Close
Figurbetontes Ballkleid aus Spitze – Ballkleiderserie (2)

Figurbetontes Ballkleid aus Spitze – Ballkleiderserie (2)

Wenn ich an Ballkleider denke, habe ich sofort ein bestimmtes Bild im Kopf. Weit schwingende Röcke, die sich bei jedem Schritt bauschen und im Takt wogen. An ein richtig figurbetontes Ballkleid denke ich selten, dabei haben gerade solche Kleider einen ganz besonderen Reiz. Nach meinem weinroten Modell von letzter Woche betritt heute das schwarze, eng anliegende Ballkleid die Bühne. Raffiniert geschnitten zaubert es eine tolle Silhouette und schmeichelt den Kurven, die man vielleicht in anderer Kleidung als zu ausladend betrachten würde.

 

Die Ballkleider Trends 2017/18: Figurbetontes Ballkleid ganz aus Spitze

BALLKLEID IM SHOP ANSEHEN *

 

Figurbetontes Ballkleid ganz aus Spitze

Eine Sanduhr-Figur mit schmaler Taille gilt bei vielen als Inbegriff der Weiblichkeit. Auch mein Freund fand dieses Ballkleid sehr hübsch und würde es gerne öfter an mir sehen. Männer sind relativ leicht durchschaubar, ich weiß. Für mich war das Ballkleid ein Hingucker auf den zweiten Blick. Neben all den ausladenden Modellen hing es etwas zurückhaltend und unauffällig am Bügel. Bis ich es anzog und staunte. Zwar habe ich keine typische Sanduhr-Figur – zumindest nicht obenrum. Trotzdem gefällt mir das Kleid an mir. Ich mag vor allem die Optik, die einem ein bisschen vorgaukelt, das Kleid wäre bauchfrei.

Falls du wieder Lust hast, das Kleid in Bewegung zu sehen, auf meinem Instagram-Account gibt’s ein kurzes Video.

Die Ballkleider Trends 2017/18: Figurbetontes Ballkleid ganz aus Spitze
Die Ballkleider Trends 2017/18: Figurbetontes Ballkleid ganz aus Spitze

Die Ballkleider Trends 2017/18: Figurbetontes Ballkleid ganz aus Spitze

 

Ja ich weiß. Für ein solch figurbetontes Ballkleid muss man diesen Schnitt mögen. Und Spitze. Und die Tatsache, dass das Kleid auf den ersten Blick ein bisschen so aussieht, als hätte man darunter nichts an. Ich mag diese Optik und je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto besser gefällt mir das Kleid. Wer weiß, vielleicht ist es am Ende sogar mein Favorit. Oder deiner.

 

Was sagst du zum Kleid? Wäre ein figurbetontes Ballkleid etwas für dich?

 

Die Ballkleider Trends 2017/18: Figurbetontes Ballkleid ganz aus Spitze
Die Ballkleider Trends 2017/18: Figurbetontes Ballkleid ganz aus Spitze

 

Noch mehr Ballkleider?

Bereits 2015 und 2016 gab es eine Ballkleider-Serie mit jeweils 4 Kleidern hier am Blog. Vielleicht hast du Lust dich durchzuklicken.

 

* Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn du über diesen Link einkaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Das macht den Kaufpreis für dich keinesfalls teurer, aber ich freue mich über die kleine Wertschätzung.

1 comment

  1. Also, ich find das Kleid einfach spitze. Aber ich muss auch zugeben, dass ich eher eine andere Farbe – wie rot oder violett auswählen würde. Ich plane einen Ball nächstes Jahr zu besuchen, aber über ein Kleid hab ich noch nicht nachgedacht. Danke für die Inspiration
    xx Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close