Close
Trendfarbe Rot: Warum du im Büro rot tragen solltest

Trendfarbe Rot: Warum du im Büro rot tragen solltest

Rot ist eine Farbe, die man entweder mag oder nicht. Nicht nur was Kleidung betrifft, wird Rot oft kontrovers gesehen. In der Farbenlehre steht die Farbe auf der einen Seite für Glück, Lebensfreude, Aktivität, Energie, Kraft, Feuer, Wärme und Liebe. Auf der anderen Seite assoziieren wir mir Rot allerdings auch Gefahr, Aufregung, Aggressivität, Wut oder Zorn.

Rot ist also alles andere als eine einfache Farbe und vor allem ist Rot nicht unbedingt eine Farbe, die man einfach mal so anzieht. Rot ist ein Statement. Und oft liest man, dass man im Büro oder bei Meetings lieber auf Rot verzichten sollte.

Trendfarbe Rot: So kombinierst du deine rote Hose fürs Office
Trendfarbe Rot: So kombinierst du deine rote Hose fürs Office

Warum du trotzdem im Büro rot tragen solltest

Ich mag rot. Und seit Kurzem mag ich es noch mehr, denn einer Studio zufolge, wirken Frauen, die die Farbe rot tragen, unwiderstehlich. Darüber hinaus wären Männer gegenüber Frauen in Rot fast doppelt so großzügig wie gegenüber Frauen, die eine andere Farbe tragen.

Man muss sich nur mal überlegen, was das alles bewirken könnte. Ein rotes Kleid macht eine Preisverhandlung völlig überflüssig. Ich müsste die Vorteile, mit mir zusammenzuarbeiten nicht mehr argumentieren, da ich ohnehin unwiderstehlich wirken würde. Wenn das kein Grund ist, weshalb ich gleich morgen im Büro rot tragen sollte.

 

Trendfarbe Rot: So kombinierst du deine rote Hose fürs Office

Ich weiß nicht, ob es so einfach ist. Schön wäre es. Denn dann könnte ich ab sofort auch gleich dieses Volantkleid öfter tragen. Mit der Hose werde ich es aber auf jeden Fall probieren. Denn zu einer weißen Bluse, wie zum Beispiel dieser, die komplett aus Spitze besteht oder einem leichten Feinstrick-Pulli mag ich sie sehr.

Schwarz gefällt mir weniger gut zu Rot, da muss ich einfach immer irgendwie an einen Krampus denken. Aber mit Grau oder Anthrazit kann ich mir das Outfit auch gut vorstellen. Ich denke, ich muss der Hose ein paar Chancen geben und somit auch im Büro rot tragen.

Trendfarbe Rot: So kombinierst du deine rote Hose fürs Office

Die Bluse und die Hose sind beide von H&M. Hier gibt es eine ganz ähnliche Bluse und auch eine hübsche rote Hose.

 

Dieses Widget enthält Affiliate-Links.

Wenn du Lust hast zu schauen, wie die anderen Bloggerinnen Rot kombinieren, dann schau einfach bei den Mädels vorbei:

Image Map

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close