Close
Kuschelkurs im Office

Kuschelkurs im Office

Aus der Tatsache, dass ich es gerne kuschelig mag, mache ich kein Geheimnis. Allerdings fängt mein Kuschelkurs bei der Outfitwahl an und hört auch genau dort auf. Ich bin niemand, der nötigen Konfrontationen aus dem Weg geht und bevor ich Probleme totschweige, spreche ich sie lieber an. Meistens geht damit auch alles glatt, manchmal jedoch weniger.

Vor allem, weil es aktuell einen Menschen in meinem Leben gibt, der von absoluter Harmoniesucht geprägt ist. Die eigene Meinung könnte ja anecken, also sagt man lieber nichts, entscheidet nichts und hält auch generell ganz allgemein den Mund. Ungemütlich wird das, wenn diese nicht getroffenen aber nötigen Entscheidungen auch mich und meine Arbeit konfrontieren, nichts weitergeht und niemand ein Machtwort spricht. Was macht man da also? Auf den Tisch hauen? Warten? Im Moment bin ich noch in der Ich-warte-mal-ab-Phase und versuche mich nicht aufzuregen. Aber ich fürchte, allzu lange mache ich es nicht mehr mit…

Business Outfit Business Style Blog Oesterreich 4

[show_shopthepost_widget id=“1586456″]

 

Was dieses Outfit betrifft, lag ich meinem Freund übrigens seit Tagen in den Ohren, er möge doch bitte Fotos davon machen, weil ich euch meine absolute Lieblings-Kuschelkurs-Jacke (von H&M, recht aktuell) zeigen wollte. Sie ist so unglaublich weich und lässt sich auch super kombinieren. Irgendwie hat es aber mit den Outfitfotos nie richtig geklappt. Entweder kam mein Freund zu spät aus seinen Meetings, ich saß noch bei Terminen fest oder musste schnell um zehn vor sechs zur Post fahren um Briefe – vorzugsweise Rechnungen – aufzugeben oder Pakete abzuschicken. Das mache ich nämlich leider generell immer abends auf den letzten Drücker, weil ich alles, was ich eigentlich schon vorher mitnehmen möchte, in den meisten Fällen irgendwo am Schreibtisch liegen lasse.

Ein Glück, dass es bei uns in der Post nun die SB-Zone gibt. Dort kann ich nämlich auch noch nach 18 Uhr Briefe selbst frankieren oder Pakete versenden bzw. abholen. Sogar Einschreiben kann man selbst erledigen, und weil die SB-Zone hier bei uns in der Post noch fast niemand entdeckt hat, klappt das alles hervorragend ohne Warteschlange. Eine praktische Erfindung, denn jetzt muss ich nicht mehr um 17:50 Uhr wie verrückt zur Post rasen, sämtliche Verkehrsregeln missachtend. Es gehen sich nach der Arbeit sogar noch Outfit-Fotos aus – dem längeren Licht sei Dank – und anschließend sogar eine glutenfreie Pizza, bei der ich ausgiebig über oben erwähnten Harmoniesüchtling jammern durfte.

Business Outfit Business Style Blog Oesterreich 6

Business Outfit Business Style Blog Oesterreich 2

Business Outfit Business Style Blog Oesterreich 3

WERBUNG – featured Post.

 

0 comments

  1. Anonymous says:

    Tolles Outfit, die Jacke ist wirklich hübsch -hat sowas von Chanel 🙂

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    1. Stimmt, jetzt wo du es sagst. Jetzt mag ich die Jacke gleich noch viel lieber. 🙂

  2. Total Chic. Von welcher Marke ist denn die Tasche?
    So eine SB Zohne gibt es hier in Dland nicht. Fände ich aber super praktisch. Kommt vielleicht noch
    LG
    Maja

    1. Die Tasche ist von Vögele Shoes, allerdings inzwischen schon 2 oder gar 3 Jahre alt.
      Oh ja, die SB Zone wird immer mehr zu meinem speziellen Freund, ich nutze sie nur noch, weil man alles machen kann. Außerdem liebe ich es Sachen zu scannen und benutze deshalb bei Ikea oder im Supermarkt ausschließlich die SB Kassen. Da komme ich mir immer so professionell dabei vor. 😀

      1. Kommentar says:

        😉 ich scannne auch mal gerne und fuehle mich dabei professionell 🙂 – aber die Selbstbedienungskassen versuche ich trotzdem zu meiden, weil ich denke, dann haben noch weniger Leute eine Arbeit! Dein Outfit ist ganz toll und die Location auch! Wunderschoen!

        1. Du hast recht. Das ist auch immer so eine Sache, an die ich denke, wenn ich an den besetzten Kassen vorbei zu einer Selbstbedienungs-Kasse gehe. :-/

  3. Sehr schönes Outfit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close