Close
Those summer nights & Tipp gegen lästige Gelsen und Stechmücken

Those summer nights & Tipp gegen lästige Gelsen und Stechmücken

[show_shopthepost_widget id=“874115″]

Ich weiß gar nicht, was ich am Sommer mehr liebe – die Tage oder die Nächte. Lange draußen sitzen, den Grillen beim Zirpen zuhören. Und den Gelsen, wie sie einen umschwirren, dabei dieses grauenhafte riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii machen und zur Landung an einer scheinbar besonders schmackhaften Stelle ansetzen. Ich hasse diese Viecher und wahrscheinlich stechen sie deshalb auch immer nur mich. Kürzlich hat mir meine Trainerin einen Tipp gegen die lästigen Stechmücken gegeben, ich habe ihn ausprobiert und es klappt sogar wirklich.

 

Tipp gegen lästige Gelsen und Stechmücken

Kauft euch Kokosöl im Bioladen und tragt davon etwas hinter den Ohren den Hals entlang, in den Armbeugen und Kniekehlen auf. Gelsen hassen den Geruch und halten sich dann von euch fern. Für uns Menschen riecht Kokosöl gut bzw. viel, viel besser als zum Beispiel chemische Mittel, die die lästigen Tierchen abschrecken sollen. Außerdem ist Kokosöl ungiftig und man kann damit auch kochen und backen. Bisher habe ich den Kokosöl-Tipp gegen lästige Gelsen und Stechmücken schon mehrmals ausprobiert und es klappt sehr gut. Natürlich hält es nicht ewig und man müsste nach einigen Stunden mal nachlegen, wenn man länger geschützt sein möchte. Wenn ich weiß, dass wir abends länger draußen sitzen, kommt jetzt immer mein Kokosöl-Döschen mit und erfreut sich großer Beliebtheit, wenn die Biester auftauchen. Dann möchte nämlich plötzlich jeder etwas daraus haben.

Lifestyle-Blog-Graz-7
Longtop mit Spitzeneinsatz am Rücken: DressLily*  //  Jeans & Schal: H&M Shaping Jeans  //  Uhr: Michael Kors  //  Sonnenbrille: D&G  //  Schuhe: Ebay

Lifestyle Blog Graz 3

Lifestyle Blog Graz 5

Lifestyle Blog Graz 1

*PR-Sample

 

8 comments

  1. Kokosöl kommt bei mir normalerweise „nur“ zum Abschminken und als Haarpflege zum Einsatz – das ist ein super Tipp, danke! 🙂

    Dolce Petite

  2. Danke für dieses hilfreichen Tipp! Der Sommer ist die schönste Jahreszeit – wenn nur die Mücken nicht wären. Ich werde es ausprobieren!

  3. Das Oberteil ist genial. Die Spitze gefällt mir besonders gut.

  4. Danke für deine tollen Tipps, der Beitrag kommt gerade richtig!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

  5. Tolles Outfit!
    Die Schuhe sind schön. 🙂

    Liebe Grüße,
    Josephin |Tensia

  6. Das mit dem Kokosöl ist ja genial! Glaub damit rettest du mir ab sofort Grill abende 😀

    ♥ Joana
    TheBlondeLion

  7. Den Tipp muss ich mir merken – Kokosöl hab ich ja sogar daheim. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close