Close
Friday I'm in love: Der Frühlingsmantel

Friday I'm in love: Der Frühlingsmantel

Ledermantel  //  Pullover  //  Hose  //  Tasche  // Sneaker

Ich habe diese Woche völlig unerwartet meinen perfekten Frühlingsmantel gefunden. Im Polyesterwunderland mit den zwei Buchstaben und dem & Zeichen. Schon ewig war ich nicht mehr im Laden und eigentlich wollte ich auch gar nichts kaufen, denn mein Besuch war durch und durch professioneller Natur. Ich befand mich auf Trendsuche für ein l’affinité-Projekt mit Hannah und Steffi und eigentlich sah das nicht vor, dass ich einen Mantel kaufe. Aber ihr wisst ja wie das ist mit dem Wörtchen „eigentlich“…

Als er da hing, auf dem Bügel, ganz gequetscht zwischen seinen Freunden, war es wohl Glück, dass ich schnell reingeschlüpft bin. Er ist schwarz, weit fallend und aus weichem Kunst-Velourleder. Und er hat diese tollen dreiviertel Ärmel, aus denen man die Bluse oder den Pulli rausgucken lassen kann, wenn man möchte. Das verleiht ihm ein bisschen was von französischem Chic, finde ich. Und spaziert man damit durch die Grazer Gassen, kann man fast den Duft von warmen Baguettes riechen, Gesprächsfetzen der Leute aufschnappen, die in den Sitzgärten auf der Straße verweilen um ihren Café au Lait zu trinken und die alte Dame am Balkon schimpfen hören, weil der Enkel vergessen hat ihr Bain au Chocolat aus der Pâtisserie mitzubringen. Hach, la vie est belle…

 

Der Frühlingsmantel

Wenn ich mir die Mäntel in den Geschäften und Onlineshops so ansehe, dann ist ein Thema diesen Frühling ganz groß da: Veloursleder. Egal ob schwarz, camel oder rostrot wie unten. Während mich Glattledermäntel an Matrix oder Blade denken lassen, wirkt rostrotes Veloursleder viel weniger nach dunklem Schurken oder Gothic Girl. Kurzum, ich habe mich ein bisschen in diesen Material verliebt und deshalb ist er auch der Star des heutigen Friday I’m in Love Posts.

Mango-quer.indd

Ledermantel  //  Pullover  //  Hose  //  Tasche  // Sneaker

[show_shopthepost_widget id=“1394520″]

Hinweis: Enthält Affiliate-Links.

 

 

0 comments

  1. Polyesterwunderland – ich musste so schmunzeln, als ich das gelesen habe. Ich hoffe doch auf Fotos mit deinem neuen Mantel 😉

    Schönen Dienstag und liebe Grüße
    Monika

    1. Die Fotos kommen selbstverständlich gerne.

  2. Ein schöner Post, der Mantel sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Alnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close