Close
Der ultimative Blogger Planer Kalender für 2016

Der ultimative Blogger Planer Kalender für 2016

Bis Ende Jänner habe ich danach gesucht. Nach einem schönen und praktischen Blogger Planer, der mehr ist als nur ein Kalender. Der es ermöglicht, neben Blogposts auch meine Social Media Postings zu planen, Eventtermine einzutragen und mir bei der Erstellung von Post hilft. Leider habe ich nichts gefunden, das wirklich dem entsprach, was ich wollte und so habe ich einfach beschlossen, mir den Planer selbst zu basteln. Heute möchte ich ihn euch vorstellen und wenn ihr mögt, er ist ganz aktuell auch in meinem Dawanda-Shop erhältlich.

Blogger Kalender Blogpost Planer 2016

Blogger-Planer-2016 3

Bisher habe ich zum Planen meiner Blogposts immer normale Kalender verwendet, habe eingetragen was ich wo an welchem Tag poste um mir eine Übersicht zu verschaffen und besser planen zu können. Ideen und Dinge, die ich für Blogposts gebraucht habe, kamen in ein Notizbuch oder ich schrieb sie ins Handy. Das führte dann natürlich manchmal dazu, dass ich unterwegs bloggen wollte, aber meine Unterlagen nicht alle dabei hatte. Außerdem bin ich manchmal zu Shootings gefahren und habe wichtige Dinge zuhause vergessen. Spätestens da wünschte ich mir immer ein Instrument, das alle meine Gedanken, Termine und Planungen an einem Ort sammelt. So einen Blogger Planer wollte ich für 2016.

Mir war auch völlig klar, dass ich dafür ein paar Euro in die Hand nehmen muss und will und so stöberte ich in Online Shops… Und fand nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Daher gibt es jetzt meinen eigenen Blogger Planer mit allem, was man braucht, um seinen Blog und seine Blogposts professionell zu managen.

 

Mein Blogger Planer enthält:

  • Kalenderübersicht: Eine Woche pro Seite mit Feldern für die Planung von Blogposts, Social Media (Facebook, Instagram, Twitter), Events, Sonstigem und Notizen.
  • Ideen und Gedanken: Zur Visualisierung von Idee und Planung der Umsetzung
  • Blogpost-Planer: Checkliste und Formularfelder für Blogposts (Fotos, Location, Produkte, Verlinkung, Kamera, Social Media und mehr)
  • To-Do-Liste
  • Notizen

Der Planer umfasst insgesamt 80 Seiten und man kann ihn sich selbst ausdrucken, in eine Mappe geben, binden oder spiralisieren. Einmal in der Mitte gefaltet, passt er auch in kleinere Mappen und lässt sich super mitnehmen (so mache ich es). Man hat die jeweilige Woche mit allen Posts und Social Media Postings übersichtlich im Blick und vergisst keine Termine oder Fristen.

Blogger Planer Kalender 2016

Ich arbeite jetzt seit über einer Woche mit dem Kalender und mag ihn sehr. Vor allem, weil er so schön übersichtlich ist und man damit nicht nur Blogposts, sondern auch Social Media Postings planen kann.

Die Erstellung der insgesamt 80 Seiten war übrigens ziemlich viel Arbeit, vor allem am Kalender bin ich gefühlt ewig gesessen. Deshalb habe ich mich auch dazu entschlossen, den Kalender nicht wie gewohnt kostenlos zum Download zur Verfügung zu stellen, sondern ihn in meinem Dawanda-Shop für ein paar Euro anzubieten. Dafür bekommt ihr auch die Möglichkeit, euren Blogger Planer auf Wunsch von mir mit eurem Blog-Logo personalisieren zu lassen.

Ich würde mich freuen, falls sich jemand für den Blogger Planer entscheidet und wünsche euch viele gut geplante, kreative Stunden und natürlich – daraus resultierend – eine Menge interessanter Blogposts.

Blogger Planer 2016 kaufen

Blogger Kalender Planer 2016

Blogger Planer Kalender für 2016

ZUM DAWANDA SHOP

0 comments

  1. Oh das ist ja mal eine tolle Idee! Wer könnte einen bessern Kalender für Blogger entwerfen, als ein Blogger selbst!? :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / http://www.inblushandblack.blogspot.de

    1. Das war die Idee, ja. Danke, super lieb von dir! <3

    1. Danke! Ich freue mich sehr, wenn die Idee ankommt!

  2. Ein wunderbare Idee, super sieht das aus!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

  3. Wie bzw wo bekomme ich den Blog Planer in Deutschland ?
    LG Sabine

    1. Auch gerne über den Dawanda Shop. Da der Planer ja digital versendet wird, ist es kein Problem. Oder du schreibst mir einfach eine Email an welcome@mymirrorworld.com.

  4. Super Idee und sieht auch wirklich klasse aus! Hab mir für dieses Jahr schon einen zugelegt, aber werde deinen definitiv weiterempfehlen 🙂

    http://www.thesophisticatedsisters.com/

  5. Sehr schöner Kalender! Ich persönlich bin derzeit auch noch ein bisserl so, dass ich teilweise im Handy oder auf Zetteln meine Notizen mache. Seit ein paar Wochen habe ich allerdings einen Kalender, da ist es schon ein bisserl besser geworden 🙂

    Alles Liebe,
    Lisa von http://www.fashiontamtam.com

    1. Danke! Es ist schon erstaunlich, wie sehr so ein Kalender helfen kann. Inzwischen bin ich völlig aufgeschmissen ohne. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close