Close
Office Food: Warmer Quinoa Salat mit Mozzarella

Office Food: Warmer Quinoa Salat mit Mozzarella

Kürzlich hatte sich mein Freund Couscous Salat gewünscht und als er die Packung im Supermarkt in den Einkaufswagen legte, behauptet ich natürlich großspurig, dass wir nichts kaufen müssten, weil ich noch so viel Couscous zuhause hätte. Als die perfekte Hausfrau, die ich nunmal bin, hatte ich natürlich nicht genau geschaut, denn in der Vorratsdose befand sich Quinoa, was mir erst bei der Zubereitung auffiel. 😛 Aber man ist ja flexibel und so wurde aus unserem Couscous Salat ein äußerst leckerer Quinoa Salat mit Gemüse und Mozzarella, der sich auch hervorragend zum Mitnehmen ins Büro eignet.

rezept warmer quinoa Salat 3

Von solchen Salaten – sei es nun Couscous oder Quinoa – mache ich gerne die doppelte Menge, denn sie lassen sich am nächsten Tag wunderbar im Büro essen. Außerdem hat man so ein gesundes Mittagessen, das nicht müde macht und schnell geht es auch noch, denn den Salat braucht man nicht einmal warm machen.

Wer keinen Mozzarella mag, kann auch Ziegenkäse verwenden oder den Käse ganz weg lassen. Natürlich lässt sich für den Salat auch anderes Gemüse verwenden.

rezept warmer quinoa Salat 4

 

0 comments

  1. Mhh, ich stell mir diese Quinoa Mozzarella Kombi mega lecker vor. Ich nehme mir Quinoa oder Couscous, so wie du, auch gerne für unterwegs mit. Total praktisch 🙂
    Alles Liebe, Carina von the golden avenue

  2. Ich werde mit Quinoa leider überhaupt nicht warm. Schmeckt mir überhaupt nicht.

  3. Sieht echt lecker aus 🙂
    doawonder.blogspot.de

  4. Das ist ein s ehr leckeres Rezept und vor allem schöne leichte Kost fürs Office. Werd das mal probieren. Ausserdem bin ich neugierig auf dieses Quinoa. Damit bin ich essenstechnisch noch nie in Berührung gekommen.

    Liebste Grüße
    Vossi | http://www.modiami.com

  5. Das klingt unheimlich lecker! 🙂

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

  6. Oh, so einen Salat muss ich auch mal ausprobieren!
    Ich hab zur Zeit nur Bulgur zuhause, aber ich denke, damit sollte es auch auch klappen 😉

    1. Oh ja, ich kann mir den Salat mit Bulgur auch super gut vorstellen.

  7. Ich liebe Quinoa Salat, den gibt es bei mir sehr oft, ich esse ihn sehr gerne mit Schafskäse!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    1. Schafskäse muss ich auch mal wieder dazu essen.

  8. Ich sollte mir sowas nicht anschauen, wenn ich Hunger habe. Ich denke ich muss mir gleich mal was Leckeres machen! Auf jeden Fall klingt das Quinoa Salat Rezept verdammt lecker! Wie gut dass ich noch Quinoa habe – damit muss ich unbedingt mal wieder was köcheln 🙂

    1. Ja, das ist fies wenn man Hunger hat. 🙂
      Ich hab kürzlich bei dir diesen Mitbring-Nudelsalat angschaut. Übrigens auch hungrig und jetzt ist er auf meine To-Cook-List. 🙂

      1. Das freut mich! Der Nudelsalat ist auch fantastisch!

  9. Das sieht ja köstlich aus! Auch eine gute Idee gleich mal die doppelte Menge zu mache , damit für den nächsten Tag was übrig bleibt! alles Liebe, Mira

  10. Wunderschöne Bilder! Das Essen sieht sehr lecker aus! 🙂

  11. Quinoa mag ich auch wirklich gerne. 🙂 Eignet sich einfach super für Salat.

    Liebe Grüsse
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close