Close
12 tolle Sprüche zum Ausdrucken + Bilder aufhängen ohne Nägel

12 tolle Sprüche zum Ausdrucken + Bilder aufhängen ohne Nägel

Nachdem meine Motivationssprüche für den Schreibtisch das letzte Mal so gut bei euch angekommen sind, werfe ich gleich nochmal tolle Sprüche zum Ausdrucken in die Runde. Diesmal gleich 12 Stück, passend für jedes Monat im Jahr. Natürlich gibt’s für euch auch wieder einen Link zum Download und außerdem habe ich noch einen Tipp für die Bildmontage ganz ohne Nägel parat. So bleibt die Wand heil und die Sprüche lassen sich ganz einfach jedes Monat austauschen.

Ich habe das Glück ein großes Büro zu haben. So war es dehalb möglich, dass ich mir kürzlich meinen Wunsch nach einem eigenen Blogger-Schreibtisch erfüllen konnte. Manchmal tut es ganz gut, die Arbeits-Gedanken von den Blog-Gedanken zu trennen – vor allem auch räumlich. Meine Bilder bearbeite ich zwar immer noch am liebsten am großen iMac, aber Texte tippen oder To-Do-Listen schreiben erledige ich gerne an meinem neuen, kleinen Schreibtisch. Der ist so schön gemütlich und ein bisschen mädchenhaft und bietet gar nicht so viel Platz um alles vollzuräumen – was ich mitunter ganz gerne tue. Dass ich Zitate und Sprüche am Schreibtisch mag, wisst ihr ja. Deshalb brauchte ich auch für den neuen Schreibtisch einen Platz, wo ich diese unterbringen kann und ich habe mich für einen weißen Bilderrahmen an der Wand entschieden. Auf der Suche nach Sprächen fand ich viele, viele tolle, aber alle waren anders formatiert. Also habe ich mir kurzerhand die schönsten raus gesucht, einheitlich formatiert und ausgedruckt. Für jeden Monat im Jahr einen passenden.

printable quotes 1

Direkt über dem Schreibtisch kommen sie am besten zur Geltung, finde ich. Den Bilderrahmen habe ich übrigens mit den neuen Bildermontage Strips von Command an der Wand befestigt. Das funktioniert ganz einfach, indem man die zwei Stripes fest zusammendrückt und auf die Rückseite des Bilderrahmens klebt. Danach kommt das Bild an die Wand und wenn man es wieder abnehmen möchte, löst sich ein Teil des Strips wie bei einem Klettverschluss ab. Dann tauscht man den Inhalt aus und „klebt“ das Bild wieder an die Wand. Finde ich sehr praktisch und das ganze hält sogar an unseren rauen Wänden wo bisher nur Nägel einschlagen möglich war, wenn man etwas aufhängen wollte. Genau das ist meinem Freund offensichtlich ein Dorn im Auge, denn immer wenn er mich Hammer und Nägel holen sieht habe ich das Gefühl, dass er mich am liebsten von hinten anfallen und zu Boden ringen würde. Er mag es nämlich gar nicht, wenn ich Nägel in die Wand schlage, weil er die Löcher dann immer zuspachteln muss, wenn ich es mir anders überlege und das Bild doch an eine andere Stelle hängen möchte. Die Strips können bis zu 7,2 kg tragen, lassen sich mittels Ziehen wieder ablösen – so bleibt die Wand heil und bei uns zuhause hängt der Haussegen nicht schief. 😉

printable quotes 3

 

12 Zitate für euch zum Ausdrucken

Selbstverständlich dürft ihr die 12 Zitate gerne downloaden, wenn sie euch gefallen. Sie haben die Größe A5 und ihr könnt sie je nach Bedarf einfach größer oder kleiner ausdrucken.

12 Zitate zum Ausdrucken

ALLE ZITATE DOWNLOADEN

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Sprüchen und hoffe, dass sie euch gefallen.

printable quotes 4

In Zusammenarbeit mit Command.

 

 

12 comments

  1. Eine gute Idee. Bei uns im Altbau sind Nägel auch nicht die beste Lösung.

  2. Was für ein toller Post und die Sprüche sind alle wirklich cool.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog frei Gutscheine im Wert von 280,-€ zu gewinnen.

  3. Die Bilder sind mega schön & der Post war auch sehr interessant! 🙂
    Ach ja & was ich noch anbringen wollte, wegen dem letzten Kommentar von mir das mit der Schizophrenie und der Mode hat mich nicht verletzt, aber ich reagier auf so etwas immer kritisch, weil ich weiß wie manche Leute solche Krankheiten in den Dreck ziehen. Allgemein war es mehr gesellschaftskritisch, aber ich finde es gut, dass du mir geantwortet hast & ja ich finde es toll das du anscheinend nicht zu diesen Menschen gehörst mit Vorteilen und so weiter , da hast du mein Respekt, denn heute sind solche Krankheiten leider immer noch ein großes Tabuthema . Und kann sein das du das nicht so meintest, aber wie gesagt aufgrund von negativen Erfahrungen, was Leute sagen/gesagt haben bin ich da immer reagier ich da gern schnell am über.

    1. Danke für deine Antwort. Ich bemühe mich so gut es geht vorurteilsfrei zu sein, weil ich es selbst nicht mag, wenn man mir mit Vorurteilen begegnet.
      Ich glaube einfach, dass jeder Themen hat, bei denen man emotionaler reagiert als bei anderen. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Da gibt es Themen, da reagiere ich sofort über, auch wenn es für andere völlig harmlos ist. Wahrscheinlich habe ich mit dem Thema bei dir genau so einen Nerv getroffen, was völlig verständlich ist. Ich bin immer froh, wenn mir das dann auch gesagt wird, dann kann ich zukünftig darauf achten. Danke daher. 🙂

  4. Toller Post mit den Sprüchen! Den einen oder anderen werde ich bestimmt ausdrucken <3
    Vielen Dank!

    Liebste Grüße
    http://www.stylefairytale.de

  5. Mah, eine total schöne Idee 🙂 Die Sprüche find ich richtig gut und echt schön designed.
    Liebst, Carina von the golden avenue

    1. Dankeschön! Ich freue mich, wenn sie dir gefallen!

  6. Schöne Sprüche 🙂 Ich bin auch gerade dabei, mir ein (Blog-)Arbeitszimmer einzurichten, da kommt das wie gelegen. Sprüche mag ich sehr gerne, sei es als Motivation oder als Trost – sie passen in jede Lebenslage. Die Idee mit den Stripes ist genial, da ich letzten erst eine Stromleitung getroffen habe…

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht,

    Nina von 30rockt!!!

    1. Du hast eine Stromleitung getroffen???? Oh Mann, ich hoffe, dir ist nichts passiert. :-0
      Das stelle ich mir alles andere als lustig vor.
      Mir passiert es ja immer, dass beim Nagel einschlagen oder bei Schrauben immer ein Teil des Putzes mit runter fällt. Mein Freund tobt dann immer.

      1. japp… ist zum Glück nichts passiert. Aber der Sonntag war damit erstmal gelaufen 😉

  7. Hallo Victoria,
    die Bilder sind echt toll und besonders den Spruch mit dem mistletoe fand ich lustig! 😀
    LG, Jean

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close