Close
Motivationssprüche für den Schreibtisch

Motivationssprüche für den Schreibtisch

Guten Morgen, der Montag hat uns wieder. Manchmal ist es gar nicht so einfach seine Motivation wiederzufinden, wenn man noch etwas verschlafen ins Büro schlurft. Mir geht es gerade so. Meine Haare sind eine Katastrophe – Bad Hair Day ist noch milde ausgedrückt – und ich habe gestern viel zu wenig geschlafen, weil ich mir eingebildet habe, ich müsse abends noch an meiner Homepage basteln. Da war ich noch motiviert. Und jetzt? Schnarch und grummel. Wehe mich spricht irgendjemand an…

Motivationssprüche fürs Büro

Seit ein paar Wochen habe ich auf meinem Schreibtisch einen Bilderrahmen stehen, in dem sich ein Motivationsspruch befindet. Sieht nicht nur hübsch aus, sondern bringt auch tatsächlich manchmal ein bisschen Motivation, wenn man gerade in einem kleinen Tief hängt. Heute morgen wird es der Spruch zwar auch schwer haben, aber manchmal bringt er genau den richtigen Anstoß um sich wieder daran zu erinnern, was man eigentlich möchte und wofür man arbeitet.

Den Inhalt des Bilderrahmens wechsele ich übrigens gerne einmal wöchentlich. Tolle Sprüche finde ich immer auf Pinterest und pinne sie gleich auf meine Motivation for Work Pinwand. Heute habe ich vier Motivationssprüche für den Schreibtisch für euch, die ich in den letzten Tagen gebastelt habe und die ihr euch natürlich gerne für euch selbst ausdrucken könnt.

Hier geht’s zum Download!

Motivationssprüche für den Schreibtisch

Motivationssprüche fürs Büro

Vielleicht helfen sie euch ja heute an diesem Montag ein bisschen Motivation zu finden. Um den Tag produktiver rum zu kriegen, härter zu arbeiten für das, was ihr erreichen wollt oder einfach nur um sich daran zu erinnern, dass man im Leben immer versuchen sollte das zu machen, was einem Spaß macht. Ihr werden sehen: Schwups und schon ist auch diese Woche um. Die Zeit ist viel zu kurz um in Jobs zu sitzen, die einen nicht glücklich machen, Arbeiten zu tun, die einfach nur nerven. Klar, vieles lässt sich nicht von heute auf morgen ändern, oft braucht es Zeit und ganz viel Mut, aber es lohnt sich immer daran zu glauben…

Motivationssprüche fürs Büro

FOTOS VIA deathtothestockphoto.com

9 comments

  1. Super Sprüche, tolle Idee, mir geht es meistens Montagmorgens total schlecht, keine Motivation und antriebslos, aber mit diesen coolen Sprüche ginge es vielleicht etwas besser diesen Tag zu bewältigen!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

  2. Sehr schöne Sprüche / Bildvorlagen!

  3. Die Idee find ich toll! <3 Überlege gerade mir den Spruch "Look like a girl,…" ins Büro zu stellen. Mal sehen, was meine Kollegen und vor allem mein Chef sagen. *hihi*

  4. Super Idee und tolle Grafiken! Danke, dass du sie uns zur Verfügung stellst!

    Liebe Grüße

  5. Hallo Viktoria,

    vielen vielen Dank für diese tollen Vorlagen <3
    Ich habe sie mir gleich gespeichert und werde sie nach unserem Umzug wohl sehr schnell ausdrucken und aufhängen 🙂
    Leider funktioniert bei mir dein Pinterest-Link nicht. Hast du da vielleicht noch einen anderen Link?

    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Liebe Sarah, ich habe den Pinterest-Link repariert, jetzt sollte er klappen.
      Danke für den Hinweis!

  6. Wunderbar, jetzt funktioniert er. Da kann ich gleich mal stöbern gehen 🙂

  7. wow, wirklich tolle Insirationen !
    Finde es auch super, das ein Link zum Downloaden dabei ist :))
    ganz liebe Grüße, LisaMaria

  8. Wow – sehr schöner Schreibtisch. Aber das braucht man ja auch, wenn man sich lange an diesem befindet 😉 Ich mag Motivationskarten auch total gerne und wechsle meine etwa monatlich aus. Da gibt es ja mittlerweile eine riesengroße Auswahl im Netz und in Online-Shops.
    Was ich für mich persönlich festgestellt habe: Neben einem Motivationsspruch sorgt ein kleines Sträußchen Blumen noch für die innere Balance 🙂
    Alles Liebe! http://www.be-delighted.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close