Close
Eat seasonal: Dinkel Kokos Pancakes mit Zwetschken

Eat seasonal: Dinkel Kokos Pancakes mit Zwetschken

Hach, je näher der Herbst kommt, desto mehr freue ich mich auf all das Obst und Gemüse, das man jetzt frisch ernten und kaufen kann. Am Markt gibt es schon Kürbisse, die ersten Äpfel leuchten an den Bäumen und dann sind da noch Zwetschken um die ich mich mit den Wespen streite. Wir haben einen kleinen Baum, leider ist er noch nicht groß genug um mehr als 3 Zwetschken zu tragen, aber die drei belauere ich jeden Tag und hoffe, dass ich sie mir schnappen kann, bevor jemand schneller ist.

Weil die Mädels rund um Eat Seasonal Zwetschken auch so mögen wie ich – und es das letzte Mal eher pikant zuging – brauchten wir jetzt wieder etwas Süßes auf unseren Tellern. Her mit den Zwetschken und vor allem her mit meinen super leckeren Dinkel Kokos Pancakes mit Zwetschken, die sich unglaublich gut für ein ausgedehntes Frühstück am Wochenende eignen. Ich habe sie selbst ausprobiert und es wird sie definitiv noch öfter geben.

Dinkel-Kokos-Pancakes mit Zwetschken 2

Bei uns ist mein Freund der Pancake-Meister und auch diese hier hat er gemacht. Ich war für die Zwetschkensauce – oder Zwetschkenröster, wie man bei uns in der Steiermark sagt – zuständig. Weil ich so gut wie nie Weizenmehl zuhause habe, haben wir Dinkelmehl benutzt, das genauso gut funktioniert. Und Kokosflocken, denn die bringen noch zusätzlich ein bisschen Pfiff in die Sache. Kokos liebe ich sowieso über alles und könnte es zu allem mischen. Wenn ihr nicht so der Kokosfan seid, dann könnt ihr diese Zutat selbstverständlich einfach weglassen.

 Dinkel-Kokos-Pancakes mit Zwetschken 3

Viel Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken. Außerdem solltet ihr diese Woche auf folgenden Blogs vorbeischauen, da gibt es neben meinen Dinkel Kokos Pancakes wieder ganz viele weitere tolle Rezepte mit Zwetschken:

Montag: My Mirror World
Dienstag: What Ina loves
Mittwoch: Provinzkindchen
Donnerstag: we love handmade
Freitag: Hibby Aloah
Samstag: Who is Mocca?
Sonntag: Puppenzimmer

Badge

 

9 comments

  1. Wau, das ist aber ein tolles Rezept, ich liebe Zwetschken!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

  2. MEGA lecker! Und schon bereue ich es am Wochenende nicht doch Pancakes gemacht zu haben!
    Ein wirklich ganz tolles Rezept!
    Liebe Grüße
    Jenny

  3. Sieht köstlich aus!

  4. Oh wie lecker und eine tolle Idee mit den Zwetschgenkompott…Hmm da bekomme ich direkt wieder Hunger!=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

  5. Mhhm wie lecker! Bei so einem tollen Rezept, kann der Herbst ruhig ein bisschen schneller kommen! Werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Liebste Grüße aus München
    L&A
    http://la610wayoflife.blogspot.de

  6. OMG, das sieht wirklich wahnsinnig lecker aus. Ich liebe Kokos, ich liebe Pancakes und ich liebe Zwetschgen, aber ich wäre nie auf die Kombination Kokos-Zwetschge gekommen. Muss ich mal ausprobieren. Und die Bilder sehen zum Niederknien aus. Yummy!

    Liebste Grüße
    Lisa

  7. Hmmm. Die sehen wirklich SO gut aus!! Ein Träumchen!!

  8. Das sieht sehr lecker aus! Ich liebe Pancakes und das leckere Rezept werde ich definitv nachmachen 🙂
    Liebe Grüsse,
    Svenja / strasskind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close