Close
Mein Ostertisch mit Westwing

Mein Ostertisch mit Westwing

Wie schnell die Zeit doch in den letzten Wochen vergangen ist, schon ist Ostern. Ostern hat für mich unweigerlich etwas mit Frühling zu tun. Und mit Familie. Denn am Osterwochenende treffe ich meine Familie zum essen, es stehen bunte Ostereier und frisch gebackenes Osterbrot auf dem Tisch. Für mich hat Ostern daher auch eine ganz persönliche Bedeutung, weil ich endlich etwas mehr Zeit für meine liebsten Familienmitglieder aufwenden kann und wir uns nicht nur zwischen Tür und Angel sehen. Es ist inzwischen Tradition, dass wir uns am Ostersonntag bei uns treffen, den Osterkorb öffnen und es uns gut gehen lassen. Meistens bringt meine Schwester Kuchen, mein Vater eine Flasche Wein mit und ich bin für den Rest zuständig, dazu gehört es dann auch, den Tisch nett herzurichten. Dieses Jahr habe ich mir dafür ein bisschen mehr Mühe gegeben als sonst und daraus ist dann diese Zusammenarbeit mit Westwing entstanden. Ich zeige euch heute meinen perfekten Ostertisch und im Anschluss erzähle ich euch, wie ihr selbst mit eurem Ostertisch mitmachen und etwas gewinnen könnt.

 

Ostertisch Teller Tulpe

Osterdeko Osterblumen in Eierschalen

 

Dieses Jahr wollte ich unbedingt eine Idee umsetzen, die ich schon im Vorjahr auf Pinterest entdeckt hatte: Osterblumen und Kerzen in Eierschalen. Ich habe dabei bewusst darauf verzichtet die Eier zu färben, meine Intention war es, so viel Natur und Naturmaterialien wie möglich auf den Tisch zu bringen: Pflanzen, kleine Palmzweige, Schneeglöckchen, Tulpen, Kieselsteine und Servietten aus blauem Leinen – und das alles in Verbindung mit unserem Esstisch, der aus unbehandeltem Holz gemacht wurde. Den Eierkarton habe ich mit Chalk Paint Farben bemalt, weil er ursprünglich so ein hässliches Braungrün hatte. Die pastellfarbenen Eier sind übrigens von Natur aus so grünlich und kommen von Sissy, einer ganz netten schwarzen Henne, die auf unserer Wiese spaziert und und täglich ein Ei schenkt. Genau wie ihre Freundinnen Loretta, Reszenzia und Hannelore, die im Gegensatz zu Sissi aber braune Eier legen. Die Eierschalen für meine „Blumentöpfchen“, „Kerzenhalter“ und „Vasen“ habe ich zuvor schon gesammelt, gut gewaschen und aufbewahrt. Man muss nur beim Aufschlagen vorsichtig sein und darauf achten, dass das Ei schön gleichmäßig bricht. Ich habe es einfach an der Spitze angeschlagen, das Loch vorsichtig größer gemacht und den Inhalt (aus dem ein leckerer Kaiserschmarrn wurde) in eine Schüssel geleert.

 

Osterdeko Eierschalen Vase

Osterdeko Ostertisch Eierkarton

Osterdeko Ostertisch Hasen Figuren

Osterdeko Ostertisch Fruehlingsblumen

Osterdeko Ostertisch Eierschalenvase

 

Ich bin schon gespannt, was meine Gäste zu meinem Ostertisch sagen. Ich fühle mich sehr wohl damit und obwohl ich mich mit Deko am Esstisch sonst ja eher sehr zurückhalte finde ich, dass man zu besonderen Anlässen gerne mal etwas dicker auftragen kann.

Wenn ihr auch einen tollen Ostertisch kreiert habt, könnt ihr ihn beim Westwing Oster Gewinnspiel hochladen und mit etwas Glück ein Westwing-Oster-Paket (Westwing-Gutschein im Wert von 200 €, eine 0,75l Flasche Mœt Rosé, eine Etagere, Tee von Wedgwood und eine Kerze von Abahna) gewinnen. Falls ihr über euren Ostertisch, Osterdeko, Oster-DIY oder ähnliches gebloggt habt, freue ich mich übrigens sehr, wenn ihr mir in den Kommentaren den Link dazu dalasst. Einen zauberhaften Ostertisch ganz nach meinem Geschmack in Weiß und Kupfer findet ihr bei Karina.

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest und hoffentlich findet ihr alle versteckten Ostereier und Schokohäschen… 😉

 

 

Ostertisch Osterdeko Kerzen

 

Sponsored Post in Zusammenarbeit mit Westwing.

 

4 comments

  1. Das sieht total schön aus. Da möchte ich direkt platz nehmen. 🙂

    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Bella

    Hier gibt es noch den passenden Kuchen zum Ostertisch: http://kessebolleblog.blogspot.de/2015/04/mandelkuchen-hmmmm.html

  2. Dein Ostertisch sieht total schön aus.

  3. Sieht ganz ganz wunderschön aus!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close