Close
Ich teste: Clinique Superdefense SPF 25 age defense moisturizer + Turnaround-Set

Ich teste: Clinique Superdefense SPF 25 age defense moisturizer + Turnaround-Set

Irgendwann beginnt man sich unweigerlich Gedanken über sein Alter zu machen und fängt morgens vor dem Spiegel damit an, sich auf der Suche nach möglichen ersten Fältchen, die Augen zu verrenken. Bei mir ist es offensichtlich jetzt soweit.
Ich bin keine 18 mehr – obwohl ich gelegenlich noch fälschlicherweise dafür gehalten werde. Zwar versuche ich täglich genug Wasser / Tee zu trinken um meine Haut nicht durch agressive Mittel zu reizen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich meine Haut beim Thema Anti-Aging unterstützen möchte. Daher landete gestern diese Clinique Creme im Einkaufskörbchen.

Photobucket

Es handelt sich dabei um die superdefense SPF 25 age defense moisturizer und sie verspricht folgendes:

Feuchtigkeitspflege gegen die Zeichen vorzeigitger Hautalterung. Allergiegetestet. 100% Parfumfrei. Die umfassendste Verteidigung gegen die Zeichen der Hautalterung von Clinique in einer Feuchtigkeitspflege für den Tag. Ermöglicht der Haut sich gegen die sichtbaren Auswirkungen von emotionalem Stress zu wappnen – wie Forschungsergebnisse bestätigen, schädigt dieser die Haut ebenso wie Sonne und Umweltverschmutzung. Hilft, die Haut vor UVA/UVB-Strahlen zu schützen. Stärkt die Barrierefunktion der Haut. Bewahrt länger die jugendliche Ausstrahlung der Haut.

Die Sache mit dem Stress hat mich schon ziemlich angesprochen. Mein Beruf ist phasenweise richtig stressig und ein Schutz gegen UVA/UVB-Strahlen ist ja auch nicht zu verachten.

Photobucket

Außerdem habe ich gestern noch ein Set zum Ausprobieren gekauft. Es handelt sich dabei um das Turnaround Set und enthält eine Maske, eine Bodylotion und ein Serum, welches man unter der Tages- oder Nachtpflege anwenden kann. Die Turnaround-Linie verspricht strahlendere, frischere und geschmeidigere Haut. Joa, das kann ja auch nicht schaden. 😉

Photobucket

Dazu habe ich einen ganzen Pack diverser Pröbchen bekommen. Die 3-Phasen-Reinigung werde ich wohl nicht testen, damit hatte ich in der Vergangenheit keine allzuguten Erfahrungen. Dass ich Make up mitbekommen habe, habe ich erst zuhause bemerkt. Das wird mir höchstwahrscheinlich in der Nuance 3 zu dunkel sein. Mich interessieren jedoch die Pröbchen des Redness Solution Puders und der Turnaround Tagescreme sehr.

Photobucket

Photobucket

4 comments

  1. Die Superdenfense habe ich auch ins Auge gefasst seit ich durch eine Douglasbestellung einen Probetigel bekommen habe. Ich bin wirklich begeistert und die Creme gefällt mit hundert mal besser als die DDML.

    Bei der nächsten Bestellung werde ich mir das gute Stück wohl zulegen 🙂

  2. Mit der DDML kam ich leider auch nie zurecht.

  3. Ich hab die Superdefense, aber irgendwie mochte meine Haut sie nicht 🙁 Hab immer wieder Rötungen, Pickelchen oder trockene Hautpartien dadurch bekommen, deswegen steht sie jetzt rum…werd wohl versuchen sie beim Beautyflohmarkt loszuwerden. Einige andere waren ja begeistert, schade, ich komm mit Clinique Pflege irgendwie nicht zurecht. Hab die 3-Phasen-Pflege nämlich auch nicht wirklich toll gefunden…

  4. Zu Superdefense kann ich nicht sagen, das hab ich noch nicht getestet. Aber Total Turnaround, besonders das Serum ist grandios (müsste ich mal wieder kaufen..).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close