Close
Vintage Ballkleider in Graz – Die nachhaltige Ballkleiderserie 2019 #2

Vintage Ballkleider in Graz – Die nachhaltige Ballkleiderserie 2019 #2

Nachhaltigkeit, auch wenn es um Ballkleider geht. Das war der große Plan für meine Ballkleiderserie 2019. Neben Ebay, Willhaben und wie sie alle heißen, muss es doch auch Vintage Ballkleider in Graz geben. Schließlich finde ich es unglaublich schwer, ein passendes Ballkleid Second Hand zu bestellen, wenn man es nicht probieren kann.

Zwar hatte ich mit meinem Second Hand Ballkleid wirklich große Glück. Aber die Second Hans Shops sind generell nicht mit Überfluss ausgestattet, wenn es um Ballkleider geht.

Deshalb habe ich weiter gesucht, gegoogelt und mich durchgefragt. Eher durch Zufall und durch eine Empfehlung stieß ich dabei auf Vintage & Young. Um euch zu erklären, worum es im Shop geht, zitiere ich einfach einmal die Gründerinnen:

„Wir verändern Mode. Mit kreativen Ideen kombinieren wir Altes mit Neuem, veredeln es mit originellen Teilen aus aller Welt und einem Hauch von Vintage. Jedes Stück ist ein Unikat und so einzigartig, wie die Frau, die unsere Mode trägt.“

 

Vintage Ballkleid in Graz finden Nachhaltige Ballmode Graz
Vintage Ballkleid in Graz finden Nachhaltige Ballmode Graz

Vintage Ballkleider in Graz – Vom ausgedienten Lieblingsstück zum Unikat

Ich finde diese Idee toll Vintage Ballkleider in Graz anzubieten. Hätte ich mehr Zeit und Muse, würde ich mir auch aus alten Stücken neue nähen, sie nach meinen Wünschen verändern und zu kleinen Besonderheiten machen.
 
Da leider Zeit und Können (noch?) nicht reichen, habe ich es mir leichter gemacht und mir dieses außergewöhnliche blitzblaue Kleid für die Fotos ausgeborgt. Es besteht aus einem 5-lagigen Tüllrock sowie einer Corsage und ein bisschen fühlte ich mich wie eine Fee, die im Märchen durch blühende Blumenwiesen hüpft oder im prunkvollen Burgsaal mit ihrem Prinzen tanzt…
 
 
Vintage Ballkleid in Graz finden Nachhaltige Ballmode Graz
Vintage Ballkleid in Graz finden Nachhaltige Ballmode Graz

Prinzessin für eine Nacht

Ich gebe zu, ich wollte als Kind nie eine Prinzessin sein. Viel lieber Pocahontas oder Sailormoon. Oder She-Ra, nach der ich sogar mein Pony benannte…

Nichtsdestotrotz fühlte ich mich wie eine, als ich den Showroom in Andritz betrat, wo ich mir die Kleider von Vintage&Young ansehen durfte. Überall Glitzer und Glamour, überall funkelnde Pailletten, weich fließende Stoffe, Samt, Tüll und schimmernder Satin. Und ich mittendrin. Zuerst konnte ich mich gar nicht entscheiden, nach welchem Kleid ist zuerst greifen sollte…

 
Vintage Ballkleid in Graz finden Nachhaltige Ballmode Graz
Vintage Ballkleid in Graz finden Nachhaltige Ballmode Graz
Vintage Ballkleid in Graz finden Nachhaltige Ballmode Graz

Ich probierte mich einmal quer durch gefühlt alle Kleider und gemeinsam mit Besitzerin Renate entschied ich mich unter anderem für diese blaue Tüllwolke, auf – bzw. in – der ich dann zumindest temporär für die Fotos schweben durfte. Obwohl meine Lieblingsfarbe ja generell blau ist, traue ich mich selten an richtig leuchtend blaue Kleidungsstücke. In dem Fall war es eine gute Entscheidung, oder was meinst du?

Der hübsche Fächer auf den Bildern ist übrigens von Boho Quartier und eine wunderschöne Leihgabe für die Fotos. Warum die Fächer ganz wunderbar zu meiner nachhaltigen Ballkleider Serie passen, erzähle ich dir im nächsten Blogpost. 😊
Vintage Ballkleid in Graz finden Nachhaltige Ballmode Graz

Inzwischen ist meine Ballkleider Serie schon eine kleine Tradition. Alle Posts der letzten Jahre dazu findest du hier.

Du möchtest den Artikel über Vintage Ballkleider in Graz speichern oder später lesen?
Pinne ihn doch einfach auf Pinterest.
Pinterest Pins.indd

Dir gefällt der Beitrag? Ich freue mich, wenn du ihn teilen magst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close