Close
Kalender 2020 zum Ausdrucken + monatliche Selflove Inspiration

Kalender 2020 zum Ausdrucken + monatliche Selflove Inspiration

Dadaaaa, er ist wieder da: Mein Kalender 2020 zum Ausdrucken. Inzwischen schon eine kleine Tradition gibt es ihn für 2020 wieder in zwei Designs. Und als kleines Plus habe ich mir dieses Jahr auch was Spezielles für dich überlegt: Eine monatliche Selflove Inspiration und Motivation, um dir jeden Monat aufs Neue ins Gedächtnis zu rufen, wie toll du bist.

Dein DIY Kalender 2020 zum Ausdrucken inkl. monatlicher Selflove Inspiration

Himmel, ich kann es gar nicht glauben, in wenigen Wochen starten wir tatsächlich ins Jahr 2020. Irgendwie klingt das für mich noch unglaublich weit in der Zukunft und ich habe das Gefühl, dass ich in den letzten Monaten gar nicht mehr nachkomme. Schwups, schon ist ein weiterer Tag um, eine Woche fühlt sich wie in Wimpernschlag an und dann ist auch schon wieder ein Monat vorbei… Ist es wirklich so, dass die Zeit schneller vergeht, wenn man älter wird oder fühlen sich die Tage, Wochen und Monate generell kürzer an in letzter Zeit?

 

Während ich versuche, Alltag, Freizeit, Beruf- und Privatleben so gut es geht unter einen Hut zu bringen, vergesse ich nicht selten auf mich. Auf die kleinen Auszeiten, die man so dringend nötig hat. Um mich in der stressigen Vorweihnachtszeit ein bisschen zu erden, gibt es diesen Dezember meinen Selfcare Adventkalender. Um aber auch das ganze Jahr über daran zu denken wie wichtig es ist, sich selbst manchmal an die erste Stelle zu setzen, habe ich meinen Kalender 2020 zum Ausdrucken dieses Jahr mit einer großen Portion Selflove Inspiration versehen.

Die Kalender 2020 zum Ausdrucken gibt’s in zwei unterschiedlichen Designs

Auch diesmal kannst du dir deinen Lieblingskalender 2020 aussuchen, downloaden und ganz einfach ausdrucken. Ich habe wieder zwei verschiedene Designs erstellt. Jetzt musst du dich nur noch für eines davon entscheiden …

#selflove Kalender 2020 zum Ausdrucken – Version 1

Kalender-Version 1 soll dir mit floralen Blumenmustern in zarten Farben den Tag verschönern. Jeder Monat enthält eine Selflove Motivation. Lies sie dir am besten mehrmals im Monat durch – immer wenn du dir einen Termin im Kalender einträgst. Vergiss dabei nicht, wie toll du bist. Sich selbst zu mögen, hat gar nichts mit Egoismus zu tun, vielmehr tut dir Selbstliebe richtig gut und ist die Basis dafür, dass du achtsam mit dir und deinem Körper umgehst.
DIY Selflove Kalender 2020 zum Ausdrucken
download2

#selflove Kalender 2020 zum Ausdrucken – Version 2

Die Selflove Motivation gibt es auch bei Kalender-Version 2, aber das Design ist anders. Wie bei einem Regenbogen verändern sich die Farben jeden Monat. Selflove und Selfcare ist übrigens nichts, was du einmal im Monat machst und dann ist die Sache erledigt. Vielmehr ist es ein Prozess, du musst laufend daran arbeiten und dich immer wieder selbst daran erinnern, wie wichtig Achtsamkeit im Alltag für dein Wohlbefinden ist. Kleine Routinen können dir dabei helfen. Wie zum Beispiel die Woche mit deinem Kalender zu planen und dir den jeweiligen Selflove-Satz bewusst durchzulesen.
 
DIY Selflove Kalender 2020 zum Ausdrucken
DIY Selflove Kalender 2020 zum Ausdrucken
download2
DIY Selflove Kalender 2020 zum Ausdrucken

Ich bin schon gespannt, für welchen Kalender 2020 zum Ausdrucken du dich entscheidest.
Verrate mir deinen Favoriten gerne in einem Kommentar.

Du möchtest den Artikel mit meinem Selflove Kalender 2020 zum Ausdrucken speichern oder später lesen? Pinne ihn doch einfach auf Pinterest.
DIY Selflove Kalender 2020 zum Ausdrucken
DIY Selflove Kalender 2020 zum Ausdrucken

Dir gefällt der Beitrag? Ich freue mich, wenn du ihn teilen magst:

7 comments

  1. Ich liebe, liebe, liebe deine Kalender. Ein ganz großes Danke für deine Arbeit.

    Sie sind mittlerweile schon im dritten Jahr mein Begleiter und ich freue mich jedes Jahr aufs neue. ❤️

    1. Das freut mich wirklich sehr, vielen lieben Dank für die tolle Rückmeldung! ❤️❤️❤️

  2. Liebe Victoria,
    Wow so ein wundervoller Kalender und dann noch kostenlos. Ich danke Dir sehr dafür und auch ein ❤️liches Dankeschön für Deinen „glaub an Dich“ Beitrag. Ich liege gerade am Boden, wie Du es nennst. Verschiedene Ursachen, ein schleichender Burnout und Mobbing durch meinen Vorgesetzten. Eine Sache, mit der ich so gar nicht klar komme.. Ich werde mir bestimmt noch öfters Deinen Beitrag durchlesen.
    Den Kalender musste ich mehrmals downloaden, da ich technische Probleme hatte. Ich habe Beide ausgewählt, der mit den Blumen für mich und den anderen für unseren Sohn.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und eine wundervolle Weihnachtszeit.

    1. Liebe Angie, herzlichen Dank für deinen Kommentar. Ich freut mich sehr, dass die Kalender gefallen.
      Oje, deine Situation klingt nicht so toll, das tut mir sehr leid für dich. Ich denke an dich und drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bald etwas bessert!
      Liebe Grüße und dir ebenfalls eine wunderschöne Weihnachtszeit!

  3. Vielen vielen Dank für diesen neuen, wunderschönen Kalender! Nun wird er mich schon das dritte Jahr in Folge begleiten und ich erfreue mich jeden Tag aufs Neue an diesem tollen Design.

    1. Liebe Noemi, das freut mich sehr! Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

  4. super sympathisch die Kalender! Frohes Neues!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close