Close
Die neue Brille

Die neue Brille

Erinnert ihr euch noch? Vor einiger Zeit konnte ich mich nicht für eine Brille entscheiden und nach längerem hin und her wurde es schliefllich das Modell Newcastle von Brille24.de. Weil auf meinem Brillenrezept die Pupillardistanz nicht angegeben war, habe ich mich erstmal für eine Brille mit Gläsern ohne Sehstärke entschieden – ich war einfach zu unsicher nach all den Jahren und Brillen vom Optiker für meine Dioptrienanzahl (- 6,75) eine Brille online zu bestellen.

Neuverglasung

Allerdings gäbe es bei Brille24 die Möglichkeit, nachträglich einen Gläsertausch bzw. eine Neuverglasung vornehmen zu lassen. Dafür schickt man die Brille einfach an Brille24, die Brillengläser werden getauscht und man bekommt sie wieder zurück. Hört sich sehr einfach an, aber dafür braucht man eben ein paar Werte, die ich zum Teil wie gesagt erst messen lassen müsste. Generell finde ich dieses Service aber ganz praktisch, wenn sich zum Beispiel die Werte verschlechtert haben und man eigentlich nur neue Gläser und keine neue Brille braucht.

Für meine neue Brille würde ich so eine Neuverglasung glaube ich sogar machen lassen, denn sie gefällt mir richtig gut. Und ich merke mal wieder, dass ich ein ziemlich fixes Brillen-Beuteschema habe. Ich mag den recht schlichten schwarzen Rahmen, der durchaus ein bisschen nerdig ist. Auflerdem ist die Brillenfassung groß genug, ich bin kein Freund von schmalen Gläsern. Wenn schon Brille, dann richtig. Eine Brille fällt sowieso immer auf, da darf man sie meiner Meinung nach ruhig auch sehen.

Der Versand der Brille hat übrigens gut und zügig geklappt. Natürlich kann ich nun nichts zu den Gläsern an sich sagen, aber die Brillenfassung finde ich stabil und gut verarbeitet. Sie unterschiedet sich nicht wesentlich von der Markenfassung der Brille, die ich jetzt habe. Einen Langzeittest habe ich natürlich noch nicht gemacht, aber ich will mir unbedingt noch ansehen, wie sich die Brille so im Alltag machen würde. Deshalb laufe ich einfach mal ein bisschen mit meiner Fake-Brille herum und sehe dabei hoffentlich unglaublich schlau aus. Morgen habe ich einen wichtigen Termin, da wird mich die Brille begleiten und dann sehen wir mal, ob es etwas bringt. 🙂

Brille von Brille24.de

Lifestyle Blog Graz Brille 3

In Zusammenarbeit mit Brille24.de

1 comment

  1. Wie cool! Ich habe mir auch gerade eine neue Brille ausgesucht. Die newcastle stand auch auf meiner Liste. Entschieden habe ich mich dann allerdings für ein anderes Modell!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close