Close
Fotografie • We live in the Sky… Nebelschwaden an der Südsteirischen Weinstraße

Fotografie • We live in the Sky… Nebelschwaden an der Südsteirischen Weinstraße

Ich hatte euch auf Instagram damals kurz erzählt, dass mein Freund und ich eines Samstages um 5:30 Uhr aus dem Bett gekrochen sind und uns auf dem Weg an die Südsteirische Weinstraße gemacht haben. Wenn ich im Herbst morgens aus dem Fenster sehe, hängt fast täglich der Nebel im Tal und ich finde die Lichtstimmung einfach wunderschön. Würde ich mich nicht selbst zurückhalten, stünde ich täglich am Balkon, mit einem Auge durch den Sucher der Kamera blickend. Die selbe Aussicht habe ich bestimmt schon hundert mal fotografiert – ihr kennt meine #outofmywindow Bilder auf Instagram – aber trotzdem sehe ich jeden Tag wieder aufs neue aus dem Fenster und denke mir, wie schön und wie melancholisch zu gleich es doch ist.

Da ich es im Herbst an der Weinstraße ebenfalls wunderschön finde, wollte ich den dort im Tal hängenden Nebel schon lange einmal fotografieren und ich war schlussendlich sehr froh, dass ich mich so früh aus dem Bett gequält hatte. Ich liebe solche Ausflüge mit der Kamera und würde sie gerne noch viel öfter machen…

 

NEBELSCHWADEN
AN DER SÜDSTEIRISCHEN WEINSTRASSE

 

suedsteirische-weinstrasse-foto_02

suedsteirische-weinstrasse-foto_08

suedsteirische-weinstrasse-foto_07

suedsteirische-weinstrasse-foto_09

suedsteirische-weinstrasse-foto_11

suedsteirische-weinstrasse-foto_06

suedsteirische-weinstrasse-foto_01

suedsteirische-weinstrasse-foto_10

suedsteirische-weinstrasse-foto_04

suedsteirische-weinstrasse-foto_05

 

 

….

14 comments

  1. Einfach wunderschön!

  2. Wunderschöne Bilder – da lohnt es sich wirklich aufzustehen. LG,

    Vanessa
    http://www.pureGLAM.tv

  3. Wow, wundervolle Aufnahmen!

  4. Die Bilder sind wunderschön!

  5. Wow wunderschön 🙂
    Ich beineide Menschen ja die über dieser Nebelgrenze wohnen und morgens Sonnenschein haben, während im Tal alles Grau in Grau ist.

  6. Wunderschön! Da hat sich das frühe Aufstehen total gelohnt. 🙂

  7. Die Bilder sind wunderschön! Das frühe Aufstehen hat sich absolut gelohnt!

  8. Tolle Fotos, da steht man doch gerne auf 😉

  9. diese fotos sind einfach UNGLAUBLICH!! du bist so talentiert. xo j. von Stereo|typically Me

  10. Wow, wirklich wunderschöne Bilder! 🙂

  11. Hallo Vicky!

    Bei solchen Bildern bekomme ich sofort Heimweh nach unsrem schönen Österreich 🙂 Hier in Südostasien schaut es klimamäßig natürlich etwas anders aus, da bringt selbst der beinahe tägliche, kurze Regenschauer keine wirkliche Abkühlung.

    Echt tolle Nebel- und Wolken-Bilder konnten wir jedoch erst vor ein paar Wochen auf Hawaii schießen, als wir am höchsten Vulkan von Maui wandern waren: http://www.travelpins.at/sliding-sands-trail-maui/

    Liebe Grüße aus Siem Reap,
    Flo

  12. WOW – total beeindruckende Bilder! Für so einen Ausblick lohnt es sich ganz eindeutig, so früh aufzustehen :)!
    xox Carina

  13. So ein Wahnsinn! Super Fotos… Du hast sicher nicht verschlafen 😀
    Kannst du uns eine schöne Videoclip erstellen mit deinen tolle Fotos?
    LG

  14. Wow, das sind wunderschöne Aufnahmen!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close