Close
[Outfit] Keypiece für den Winter: Schwarzer Wollmantel

[Outfit] Keypiece für den Winter: Schwarzer Wollmantel

Ein Teil, das meiner Meinung nach in jeden Kleiderschrank gehört, ist ein schwarzer Wollmantel. Ich hatte jetzt drei Jahre lang einen schwarzen Dufflecoat von Benetton, welcher inzwischen aber leider nicht mehr schön ist. Das Problem ist ja, dass bei solchen Mänteln nach einiger Zeit die Wolloberfläche einfach nicht mehr so gleichmäßig ist und sich kleine Knötchen bilden. Bei meinem Mantel war es jetzt soweit und das heißt, es war wirklich Zeit für einen neuen. Und hier ist er. Gefunden habe ich ihn bei Wallis und es ist dieser hier. Mir haben die Knöpfe und die Details an der Schulter sowie die Tatsache, dass der Mantel leicht tailliert ist, gut gefallen. Ich finde ihn total angenehm zu tragen, er ist nicht wahnsinnig dick, aber auch nicht zu dünn. Und für richtig fies kalte Tage habe ich ohnehin meinen Daunenmantel.

Die Plateau-Pumps sind von XTI via Sarenza, Hose, Shirt und Kette von H&M. Die Tasche ist von Prada.
https://www.mymirrorworld.com/2000/01/transparenz-auf-my-mirror-world.html

8 comments

  1. Hübscher Mantel, gefällt mir sehr gut 🙂

    Liebe Grüße
    Mila

  2. Der Mantel sieht wirklich schön aus, die Schulterdetails find‘ ich auch klasse! Davon hast du bestimmt lange was, so klassisch wie das Design ist! Ich besitze übrigens einen schwarzen Wollmantel, den ich bestimmt schon seit 10 Jahren trage und der immer noch top in Schuss ist, zwischendurch hatte ich bei anderen Mänteln schon oft das Pilling-Problem, es kommt also hier echt auf Qualität an.

  3. Der Mantel ist echt ein Traum! Ich hab mir jetzt nen Ast abgefreut, dass ich meinen schwarzen Dufflecoat wieder habe, den hatte ich bei meinem Umzug im August in der WG in Münster vergessen und hab ihn erst Anfang des Monats bei einem Besuch dort wieder bekommen. 🙂

  4. Toller Mantel. Ich habe mir dieses Jahr meinen Mantel bei Fashion ID gekauft (von Mariposa). Den hatte ich bestimmt schon 100 x an. So ein Teil gehört wirklich in jeden Kleiderschrank. Deiner gefällt mir auch sehr gut!

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

  5. die details an der schulter gefallen mir auch sehr gut!

    http://gregoryxgregory.blogspot.de

  6. Die Tasche ist wunderbar.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.blogspot.de

  7. Was für ein wunderbarer Mantel. Vor allem der Schnitt macht einen guten Eindruck. Ich habe einen schwarzen Mantel, aber muss gestehen, dass ich mich in Farben wie zum Beispiel Braun oder Khaki wohler fühle. Leider habe ich bisher nichts gefunden, was den Mantel ersetzen kann.

  8. Tolles Outfit!! Der Mantel steht dir sehr gut, ich habe mir einen schwarzen Oversize Mantel zugelegt!

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

    Übrigens hat wieder eine „show your style“ – Aktion begonnen! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! Gerne auch mit einem bereits geposteten Outfit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close