Close
[Lowcarb] Fischteller mit Gemüse

[Lowcarb] Fischteller mit Gemüse

Fisch zählt zu meinen Lieblingsspeisen. Ich würde sogar soweit gehen und Fisch jedem Stück Fleisch vorziehen. Was ich jedoch ganz und gar nicht mag sind Fischstäbchen, Fertigfisch oder panierter Fisch. Dafür dürfen auch gerne sämgliche Arten von Meeresfrüchte auf meinen Teller. Ich freue mich sehr, dass wir seit einiger Zeit einen Händler gefunden haben, bei dem es freitags und samstags immer frischen Fisch gibt. Diesmal habe ich mich für Lachs, Garnelen und Tintenfische entschieden. Dazu gab es Gemüse. Eine richtige Eiweißbombe, die noch dazu richtig satt macht.
Den Lachs habe ich mit Meersalz und Dill bestreut und in einer Pfanne mit etwas Olivenöl gebraten. Mit den Garnelen und Scampi habe ich es (in einer weiteren Pfanne bis auf den Dill) ähnlich gemacht. Sie kamen aber etwas später auf den Herd, da sie früher fertig sind als der Lachs. Man könnte, würde man wollen, noch klein gehackten Knoblauch mit in die Pfanne geben. Ich mag aber keinen Knoblauch – selbst wenn ich ihn rieche, muss ich aus der Küche laufen. Daher blieb alles relativ pur, was dem Geschmack aber keinen Abbruch getan hat.

 

Mahlzeit!

14 comments

  1. Ich liebe Fisch und Meeresfrüchte genau so wie du! 🙂
    Am liebsten esse ich in Restaurants entweder Fisch oder ein Nudelgericht mit Meeresfrüchten, bzw Garnelen wenn es das Budget erlaubt 😉

  2. Anonymous says:

    Was sucht den Till auf dem Fisch?^^ Meinst du vielleicht Dill?! xD

  3. Sieht lecker aus!
    Ich glaub aber es heißt „Dill“ 😉
    Schönes Wochenende und liebe Grüße

  4. was ist denn Till?

  5. Was ist denn Till? Oder meinst du Dille?

  6. Ach kommt, seid doch nicht so kleinlich. Ihr wisst doch, dass ihr alle bessere Köchinnen/Hausfrauen seid wie ich. 😀

  7. Mir geht es ganz genauso mit Knoblauch, für mich gibt es weniges, dass ich schlimmer finde!

  8. Di Ana | Passion for Beautyful says:

    bei mir gab es heute auch fisch, aber mit pommes 🙂 lg Di Ana

  9. Magst du vielleicht verraten, wo genau du den frischen Fisch kaufst? Danke! Lg M

  10. Oh das sieht gut aus! 🙂 Ich liebe Fisch und Meeresfrüchte!

    Leenchen

  11. Ich bin ein großer Fan von Fisch. Backfisch und eingelegter Fisch finde ich besonders gut. Leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen auf Fisch verzichten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwann werde ich schöne Fischbrötchen an der Nordsee essen. Hast du einen Lieblingsfisch?

    Viele Grüße
    Denise

  12. Es ist 00:27 Uhr und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, ich will Fisch, Jetzt!

  13. Mhmmmm, Lachs, Garnelen und Tintenfische – genau mein Ding!

    Seit ich kein Fleisch mehr esse, könnt ich jeden Tag Fisch essen, aber das macht wohl auch wenig Sinn, daher versuch ich mich ein bisserl zu zügeln :p

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close