Close
[Gekocht] Dinkel-Vollkorn Spaghetti mit Garnelen und Pesto alla Genovese

[Gekocht] Dinkel-Vollkorn Spaghetti mit Garnelen und Pesto alla Genovese

Wir essen eigentlich sehr selten Pasta und wenn eigentlich nur die Vollkorn-Variante. Ich finde diese etwas bissfester, denn wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sind das totgekoste Nudeln. Diese Pasta-Variante geht eigentlich ruckzuck. Vor allem, wenn man so wie ich diesmal *hust* Fertigpesto verwendet. Aber manchmal hat man einfach nicht die Zeit lange am Herd zu stehen oder gar nicht alle Zutaten im Kühlschrank. Wenn ich Pesto selbst mache, dann halte ich mich meist ungefähr an dieses Rezept. Heute kam die grüne Sauce aber wie gesagt aus dem Glas von Barilla.
Und so geht’s:
Pasta in Salzwasser kochen.
Garnelen in etwas Olivenöl braten, bis sie eine nette lachsfarbene Farbe angenommen haben.
Nudeln und Garnelen in eine Pfanne geben, Pesto dazu und ordentlich durchmischen.
Auf Teller verteilen, wer mag, kann noch Parmesan drüber geben.
Fertig!
Geht schnell. Schmeckt lecker. Und lässt sich, je nachdem welche Sorte Pesto bzw. Pasta man verwendet, variieren.

5 comments

  1. Ich liebe Nudeln mit Pesto und Garnelen. Wie du schon sagst: es geht schnell und schmeckt toll. Welche Dinkelspagetti nimmst du denn? Kannst du eine Sorte empfehlen? Ich greife oft zu den Vollkornspagetti von Barilla, würde aber auch gerne mal Dinkelspagetti ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Lia <3

    1. Ich kaufe immer die Bio Dinkel Pasta von Spar Natur pur.
      Es ist diese hier:
      http://fddb.info/static/db/208/SUS6JL4NAZAU5X7ZP8N98I09_999x999.jpg
      Davon gibt es auch noch viele andere Nudelsorten, die ich auch ganz gerne mag. Kaufe eigentlich meistens von dieser Marke, mag die gerne.
      Gibt es übrigens bei uns in Österreich beim Spar. Ich weiß nicht, ob es das auch bei dir in D gibt?

    2. Danke für die schnelle Antwort!Ich muss mal schauen, ob ich die Marke in Deutschland finde, Spar gibt es hier ja leider nur selten.

      Viele Grüße,
      Lia <3

  2. Ich glaub wir machen eine Selbsthilfegruppe der schwunglosen Wimpern auf =D
    Eine Leserin hat mir empfohlen, wenn alles nichts hilft eine Wimpernwelle bei der Kosmetikerin machen zu lassen. Ich muss mich da mal schlau machen was so etwas kostet…

  3. Das ist ja ärgerlich. Was hast du bei der Kosmetikerin bezahlt und wie lange dauert das? Ich habe ziemlich dünne Wimpern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close