Close
Graz-Tipp: Neuer Airfield Store in der Sporgasse & Outfit

Graz-Tipp: Neuer Airfield Store in der Sporgasse & Outfit

Wenn man in der Grazer Innenstadt etwas besonders gut kann, dann ist das Shoppen. Shoppen mit ganz viel Flair. Seit 20. Mai 2016 hat man einen weiteren Grund dazu, denn in der Sporgasse findet man den neuen Airfield Store, der auf 50 Quadratmeter Ladenfläche elegante Mode und stilvolle Accessoires bietet.

Ich habe mir den neuen Store angesehen und durfte mir auch drei Outfits aus der aktuellen Kollektion aussuchen. Besonders freue ich mich, dass heute mein Bericht und ein Outfit der Auftakt zu unserer neuen Graz-Serie ist. Unter dem Namen [highlight]Graz-Tipps[/highlight] zeigen Hannah und Stefanie euch ab sofort regelmäßig unsere Lieblingsplätze, interessante neue Shops, Restaurants und Cafés, wo man besonders lecker essen kann und natürlich auch das eine oder andere kulturelle Event. Alles aber immer ganz persönlich und wie gewohnt mit einer großen Portion Leidenschaft. Denn wir lieben unsere Heimatstadt Graz und ich liebe sie schon jetzt, die neue Serie über unsere persönlichen Graz-Tipps.

Airfield Graz

 

Über den neuen Airfield Store in Graz

Das Unternehmen wurde bereits 1937 als Maßschneiderei in Seewalchen gegründet und 1995 brachte man die erste Damen-Kollektion im Premiumsegment unter dem Namen AIRFIELD heraus. Auch heute noch hat das Unternehmen seinen Sitz in Österreich und wird in dritter Generation geführt. Die Philosophie von Airfield ist es, die Unterscheidung zwischen Business Basics und sportlichen Outfits verschwinden zu lassen und beides auf modische Art und Weise, ganz ohne Widerspruch, zu verbinden.

Eingerichtet ist der Grazer Store sehr modern und offen. Es gibt eine Lounge-Area mit Champagner-Bar, iPads und verschiedenen Kunst- und Modebüchern. Die Rückwand des Ladens zieren Animal-Prints und Zeichnungen des Star-Illustrators David Downton und so soll eine exklusive Atmosphäre mit Lifestyle-Charakter geschaffen werden.

Airfield Store Graz Sporgasse 1

Airfield Store Graz 3

Airfield Store Graz 2

Ich durfte mir die gesamte aktuelle Kollektion ansehen und war sehr begeistert von den Schnitten und Materialien. Ganz klassische Businessmode findet man nicht bei Airfield, dafür aber ganz, ganz viel, dass sich perfekt im Büro tragen lässt. Neben soften Pastelltönen (einen wunderschönen Rock zeige ich dir bereits hier) findet man aktuell viel weiß, creme und Coral-Töne. Die Schnitte sind locker, die Materialien luftig. Besonders angetan haben es mir die tollen Midiröcke und die leichten Hosen für den Sommer.

Ein Lieblingsteil von mir ist auf jeden Fall der leichte Mantel, den ich im folgenden Outfit trage. Er ist blitzschnell übergeworfen und sehr praktisch, wenn es morgens auf dem Weg ins Office noch kühl ist. Ich mag vor allem das Muster, das man nicht auf den ersten Blick wahrnimmt, aber den Mantel trotzdem ein bisschen besonders wirken lässt. Zum ausgestellten Etuikleid, das ich hier trage, passt er genauso wie zur schmalen Hose. Ein wahres Multitalent und somit damit fast ein Must-Have für jeden (Business-)Kleiderschrank.

Business Outfit Fashion Blog Graz Airfield Store Graz 4

Shop the Look

[show_shopthepost_widget id=“1649939″]

 

Business Outfit Fashion Blog Graz Airfield Store Graz 5

Business Outfit Fashion Blog Graz Airfield Store Graz 2

Business Outfit Fashion Blog Graz Airfield Store Graz 3

Business Outfit Fashion Blog Graz Airfield Store Graz 6

 

AIRFIELD Store Graz

Sporgasse 1
A-8010 Graz

 

Graz Tipps Sidebar

 

 

0 comments

  1. Toller Laden und ganz tolles Outfit.

  2. Sooo eine tolle Idee. Ich bin total gespannt auf eure Reihe – sowas habe ich nämlich auch schon länger in Planung! Bin gespannt welche Plätze ihr uns vorstellen werdet. Den Shop hab ich zum Beispiel nämlich noch gar nicht gekannt.

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    1. Wir freuen uns auch schon seeehr und haben schon ganz viel vorbereitet. 🙂

  3. Die Idee, eine ganze Postreihe Graz zu widmen, finde ich richtig schön. Falls ich jemals einen Besuch in dieser Stadt plane, weiß ich dann ja jetzt, wo ich ganz viele Tipps herbekommen werde.

    Der Laden sieht irgendwie echt außergewöhnlich aus… aber ich glaube, ich würde mich da deplaziert fühlen. Business-Mode ist einfach nicht so meins… Geld für Kleidung gebe ich eher wenig aus, vorzugsweise für Second-Hand-Kram.

    Liebe Grüße

    1. Graz ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
      Wir versuchen die Tipps so breit wie möglich anzulegen, damit für jeden etwas dabei ist. Da kann es natürlich gut sein, dass der eine oder andere Tipp nichts für dich persönlich ist. Aber vielleicht ja beim nächsten. 🙂

      1. Und wer weiß, wer meine Reisebegleitung werden könnte… vielleicht ist die ja auch von diesem Tipp begeistert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close