Close
Meine Marke: Individualisierte Briefmarken

Meine Marke: Individualisierte Briefmarken

Ich bin ein ganz, ganz großer Fan eines sich durchziehenden Corporate Designs. Warum? Das ist mit einem Wort erklärt: Wiedererkennungseffekt. Egal ob es sich nun um ein Unternehmen oder einen Blog handelt, Wiedererkennungswert ist ein großes Thema. Schließlich soll der Kunde oder der Leser gleich erkennen, dass er richtig ist, egal auf welcher Plattform – online oder offline – er sich befindet. Heute möchte ich dir daher eine neue Möglichkeit vorstellen, deine geschäftliche oder private Post zu individualisieren und jedem Brief eine persönliche Note zu verleihen. Mit MEINE MARKE von der Österreichischen Post AG klappt das ganz einfach.

Post.at Meine Marke individuelle Briefmarke 1

MEINE MARKE FÜRS BUSINESS

Beim Design meiner Geschäftsdrucksorten habe ich sehr darauf geachtet, dass es einen roten Faden gibt, der sich durchzieht. Mein Symbol, das immer wieder auftaucht, ist die Sprechblase. Im Logo, auf meinen Visitenkarten, am Briefpapier, am Kuvert und nun auch auf meiner Marke. Es gibt so viele Möglichkeiten, einen Widererkennungseffekt zu schaffen. Die individuelle Marke habe ich für meine Agentur gleich einmal probiert und bin richtig happy damit. Natürlich lässt sich die persönliche Marke auch mit dem Firmenlogo versehen, ich habe aber bewusst darauf verzichtet, da das schon auf meinem Kuvert aufgedruckt ist. Und irgendwie macht das Sprechblasenmuster meine Marke spannender, man schaut vielleicht zweimal hin. Für Unternehmen kann ich mir auch ein schönes Imagefoto auf der Marke gut vorstellen. Oder das Firmengebäude, ein Produkt, das Maskottechen, einen Slogan…

Post.at Meine Marke individuelle Briefmarke 4

Post.at Meine Marke individuelle Briefmarke 8

MEINE MARKE FÜR PRIVATE ANLÄSSE

Aber nicht nur für die Geschäftspost ist MEINE MARKE eine hübsche Möglichkeit seine Post zu individualisieren. Auf die Marke kann man auch ein Foto drucken lassen – zum Beispiel von seinem Kind, vom Haustier, vom letzten Urlaub, vom Lieblingsstrand, vom Lieblingskuchen oder vom neuen Porsche. 😉 Aber auch für Geburtstags- oder Hochzeitseinladungen finde ich eine individuelle Marke richtig hübsch. Mit Brautstrauß zum Beispiel. Oder mit einem Foto vom Geburtstagskuchen oder vom Geburtstagskind. Dankeskarten, zum Beispiel zur Geburt, kann man ebenfalls verschönern und gleich mit einem niedlichen Babyfoto versehen.

Post.at Meine Marke individuelle Briefmarke 7 

Erstellt ist die persönliche Marke mit dem Online-Generator übrigens in wenigen Sekunden. Man lädt einfach das gewünschte Foto hoch und schon sieht man eine Vorschau, wie die fertige Marke später aussehen wird. Wenn man mag, passt man noch die Farben an und schon kann die Bestellung abgeschickt werden. Mein Markenbogen war innerhalb weniger Tage da und die Briefmarken zieren bereits meine Geschäftspost. Ich bin gespannt, wie MEINE MARKE bei meinen Kunden ankommt.

Post.at Meine Marke individuelle Briefmarke 10

Post.at Meine Marke individuelle Briefmarke 5

In Zusammenarbeit mit der Österreichischen Post.

 

0 comments

  1. Oh, das ist eine tolle Idee, sieht richtig schön aus, vor allem in Kombination mit den schönen Kuverts.
    Und ich habe jetzt erst gelesen, dass du ursprünglich auch aus St. Johann kommst – das ist ja verrückt, ich hab immer gedacht bei uns kennt Blogs sowieso keiner. 😀
    Ganz liebe Grüße,
    Magda

    1. Haha ich glaube, bei uns in St. Johann kennen wenige Blogs. Aber ich bin immer wieder überrascht wie viele es dann doch sind.
      Schön übrigens, jemand aus „der Heimat“ hier zu lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close