Close
Friday I'm in love: Terrarien für Sukkulenten und Kakteen

Friday I'm in love: Terrarien für Sukkulenten und Kakteen

Fotos: Westwing

Die Fensterbank des Todes nannten wir Kinder den Ort, an dem bei meiner Großmutter früher die Kakteen standen. Wenn man beim Herumtoben einmal versucht hat, sich an einem Kaktus festzuhalten lernt man schnell auf schmerzliche Weise, dass sich diese Pflanzen nicht gerne streicheln lassen. Es dauerte Stunden, bis mein Vater – bewaffnet mit Pinzette und Lupe – alle Stacheln aus meiner Handfläche entfernt hatte. Und noch Monate später machte ich einen großen Bogen um besagte Fensterbank. Heute ist man schlauer. Man sperrt gefährliche Pflanzen hinter Glas, setzt sie in hübsche Terrarien und plötzlich ist es wieder cool Kakteen und Sukkulenten in den Räumen stehen zu haben. Hübsch sehen sie aus, diese Glasbehälter mit den vielen Ecken und wer wie ich auf der Suche nach einem schönen Terrarium ist, der findet zum Beispiel im Moment bei Westwing eine riesengroße Auswahl an Terrarien für Sukkulenten und Kakteen im Sale.

Sukkulenten mochte ich schon immer gerne. Bei mir wuchsen sie jedoch im Garten, weil ich es nie geschafft habe sie im Haus richtig zu behandeln. Durch den neu entstandenen Trend weiß ich jetzt jedoch, dass einfach in Blumenerde setzen nicht sehr sinnvoll war. Kies und Steine sehen nicht nur hübsch aus, sie haben wohl auch einen Sinn. Kakteen sind seit meiner unglücklichen Begegnung als Kind nicht meine besten Freunde, aber hübsch sehen sie trotzdem aus. Steffi hatte eine tolle Idee und hat ihren Kaktus einfach in ein Chemie-Glas gesetzt. Sowas gefällt mir. Für den Anfang starte ich jedoch erstmal mit einem geometrischen Terrarium und arbeite mich dann vielleicht weiter vor. Viele tolle Terrarien gibt es im Moment wie gesagt im Urban Botanist Sale bei Westwing – zwar nur noch 2 Tage lang, aber vielleicht ist etwas für euch dabei. Sehr hübsche Alternativen finden sich auch bei Urban Outfitters, die übrigens immer wieder tolle Dekosachen haben.

 

Terrarien für Sukkulenten und Kakteen

Terrarium fuer Sukkulenten Urban Gardening 3

GEOMETRISCHES TERRARIUM aus Glas und Kupfer von Westwing  //  RUNDES TERRARIUM, bereits mit Sukkulente und finnischem Rentier Moos geliefert von Westwing // KUGELFÖRMIGES TERRARIUM zum Aufhängen inkl. Kies, finnisches Rentiermoos und Luftpflanze von Westwing //  PYRAMIDENFÖRMIGES TERRARIUM aus Kupfer von Urban Outfitters  //  TERRARIUM IM STERNDESIGN aus Kupfer von Urban Outfitters.

Enthält Affiliate-Links.
Fotos der Terrarien für Sukkulenten und Kakteen von Westwing und Urban Outfitters.

 

0 comments

  1. Ich finde diese Terrarien auch wunderschön. Ich werde mir wohl für die neue Wohnung auch ein paarholen. Wahrscheinlich sogar mit Sukkulenten, die mag ich nämlich auch total gerne – sie durften sogar in meinen Brautstrauß. 🙂
    Ein schönes Wochenende.

    1. Oh ja, in Blumensträußen sehen Sukkulenten toll aus. Ich habe das erst kürzlich gesehen.
      Dir auch ein wunderschönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close