Close
Koch mit mir in München & bayrische Dampfnudeln mit Schokofüllung und Weichseln

Koch mit mir in München & bayrische Dampfnudeln mit Schokofüllung und Weichseln

Endlich ist es soweit und ich kann euch erzählen, weshalb ich seit zwei Wochen dauernervös bin und die Chat- und Internetleitung zwischen mir uns Shelynx ständig glüht: Gemeinsam mit vier von euch darf ich am 14. Oktober in München kochen. Shelynx und ich sind mit München neben Berlin, Bremen, Hamburg und Frankfurt die fünfte Station, in der das große Live-Kochevent von Vazoo stattfindet und ich freue mich unglaublich, dass ich gemeinsam mit euch dabei sein darf. Wir werden in einer wunderschönen von Westwing ausgestatteten Küche kochen und das gesamte Event wird via Livestream auf Youtube übertragen. Wenn ihr dabei sein wollte, findet ihr in diesem Post alle Infos und außerdem gibt’s obendrein noch ein mega-leckeres zu München passendes Rezept für Dampfnudeln mit Schokofüllung und warmen Weichseln. Mei, is des guat!

Ihr glaubt gar nicht, wie erfreut und gleichzeitig nervös ich wegen diesem Event bin. Eigentlich bin ich gar nicht die „Rampensau“ und Videos von mir sind auch immer so eine Sache… Aber wenn es um gemütliches Kochen gemeinsam mit euch geht, bin ich selbstverständlich gerne dabei. Wir werden in einer kleinen Runde – Shelynx, ich und insgesamt 8 Leserinnen – kochen, essen und einfach Spaß haben. Dabei freue ich mich schon sehr darauf, euch meine lieben Leserinnen (und Leser?) kennenzulernen und mehr über euch zu erfahren. Ich hoffe, es finden sich vier Personen, die gerne mit mir dabei sein würden. Alle Infos zur Bewerbung findet ihr HIER.*

Um euch schon ein bisschen auf das Event einzustimmen wir und ich beschlossen etwas bayrisches zu kochen und das Rezept mit euch zu teilen. Während Shelynx mit Kasnocken für den Hauptgang gesorgt hat, habe ich etwas Süßes gemacht und so ganz nebenbei das absolut köstlichste Soulfood gefunden, das ich so ziemlich jemals gegessen habe. Die Dampfnudeln mit Schokofüllung und Weichseln sind zwar alles andere als kalorienbewusst, ab ich kann euch eines versprechen: Wenn es euch einmal nicht so gut geht und euch der Herbstblues gepackt hat, nehmt euch ein bisschen Zeit, kocht euch die Dampfnudeln und es wird euch schnell wieder besser gehen. Außerdem schafft man ohnehin nur eine Dampfnudel, da relativiert sich das mit den Kalorien auch wieder.

Bayrisches Rezept Dampfnudeln mit Schokolade Fuellung und Weichsel 3

Ursprünglich gefunden hatte ich das Rezept auf Lecker.de und es für mich etwas adaptiert.

 

Bayrisches Rezept Dampfnudeln mit Schokolade Fuellung und Weichsel 2

So, was bleibt mir noch zu sagen? Nichts eigentlich. Nur dass ich mich wahnsinnig auf das Kochen mit euch freue. Und ich hoffe, ihr seid darin besser als ich. Sonst übernehme ich einfach den Part mit dem Quatschen und Essen. Muss ja auch einer machen. 😉

 

*Die Gewinner werden am Mittwoch, den 05.10. um 19:00 Uhr aus allen Bewergungen per Zufallsprinzip ermittelt. Direkt im Anschluss werden die Gewinner von Vazoo per Email benachrichtigt und erhalten alle Details. Die Kosten für die Anreise nach München müssen von den Gewinnern selbst getragen werden. Alle Speisen und Getränke vor Ort sind selbstverständlich kostenlos.

10 comments

  1. Die sehen sehr gut aus!

  2. Dampfnudeln lecker, ich liebe Dampfnudeln und dann noch mit Schokoladenfüllung. Sieht sehr gut aus. LG

    http://featheranddess.com

  3. Oh, die sehen ja verboten gut aus. Überhaupt sind das mal wieder (wie immer) tolle Fotos – da fängt sogar der Bauch das zustimmende Grummeln an.
    Schade, dass der 14. 10 sich bei mir nicht ausgeht und ich mir die Bewerbung somit direkt mal sparen kann. Ich hätte Dich gern mal persönlich kennengelernt. Aber dann wird es eben wenigstens nachträglich auf youtube geschaut. 🙂

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Bonn,
    Stefanie

    1. Schade, dass es sich nicht ausgeht, ich hätte dich gerne kennengelernt. 🙂

  4. Oh wie lecker liebe Viktoria 🙂 Der Herbst/Winter ist wie eine Hassliebe, so viel leckeres Essen und süßes, aber so viel sündige Kalorien. Auch ich wäre so gerne am 14.10 dabei, bin aber in Istanbul, den anderen Damen toi toi toi, das wird bestimmt toll!

    Liebste Grüße

    Nesli | things-ilove.de

    1. Oh wem sagst du das mit der Hassliebe. Geht mir ganz genau so. Und schade, dass du nicht dabei sein kannst. Viel Spaß in Istanbul (da möchte ich auch unbedingt einmal hin!).

  5. Ich kenn ja nur die klassischen „Germknödel“ mit Powidl, aber deine Variante sieht so lecker aus, dass ich das am Wochenende definitiv probieren werde. Schade, dass das Kochen in München ist, ich wäre auch aus Graz und zwei Tage frei nehmen erlaubt der Chef leider nicht. Wenns aber mal bei uns in der Nähe ist, hast du bestimmt eine Bewerbung von mir 🙂

    1. Sehr schade, aber falls es wirklich mal etwas in Graz gibt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du dabei bist!

  6. Das schaut so unglaublich gut aus. Ich habe ja noch nie Dampfnudeln gemacht, aber nachdem ich dein Rezept jetzt gelesen und die Fotos gesehen habe, muss ich mich auch ganz bald mal daran versuchen.

    Liebste Grüße,
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close