Close
Me&May und der Frühling

Me&May und der Frühling

Top und Rock: Me&May   //   Schuhe: Pretty Ballerinas via Zalando   //   Sonnenbrille: Celine Audrey   //   Tasche: Balenciaga City 

Kürzlich hatte ich euch ja erzählt, dass ich früher immer davon geträumt habe, mir meine Kleidung selbst zu nähen. Ideen hätte ich genug, es scheitert eher an meinen handwerklichen Fähigkeiten. Umso mehr freue ich mich jedoch, wenn junge Designer oder Modelabels es schaffen, mit ihren Kollektionen bekannt zu werden. Ein gutes Beispiel dafür ist ME&MAY. Die zwei ehemaligen Modestudentinnen Mathilde und Melissa aus München entwerfen seit 2011 Kleidungsstücke in zeitlosen, klaren und lässigen Schnitten mit unverwechselbaren französisch-femininen Touch. Zeitlos und klar spricht mich immer an und deshalb war ich auch sofort begeistert, zwei der Teile (das Top kennt ihr ja schon von meinem Outfit mit den adidas Sneakern) zu tragen.

Besonders toll finde ich, dass alle Teile auf 600 Stück limitiert sind und man so wirklich etwas Besonderes hat. Die Kollektion wird ausschließlich in Europa unter und unter Berücksichtigung höchster Standards gefertigt, die Materialien wie Baumwolle, Wolle, Seide, Viskose oder Leinen aus dem europäischen Raum bezogen. Erhältlich sind die Kleidungsstücke direkt über den ME&MAY Onlineshop und seit April sogar auch bei uns in Graz im Zerum, was ich echt super finde. Ich liebe vor allem das Top, es ist so wunderbar weich und lässt sich so problemlos kombinieren, dass es sich in kürzester Zeit zu einem meiner Lieblingsteile entwickelt hat. Ich ein ein großer Fan von natürlichen Materialien und leicht fallenden Stoffen. Und wenn man dann auch noch das Gefühl hat, etwas Besonderes und Einzigartiges tragen zu können, macht es mich sehr glücklich, junge Labels zu unterstützen. Meiner Meinung nach beschränken wir uns (mich auf jeden Fall eingeschlossen) zu oft auf die großen Ketten, dabei lohnt es sich so sehr, die Augen ein wenig offen zu halten und auch im Modebereich etwas über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Graz Fashionblog Outfit Me May 3

Graz Fashionblog Outfit Me May 1

Graz Fashionblog Outfit Me May 6

Graz Fashionblog Outfit Me May 2

 

 

4 comments

  1. Extrem hübscher Rock! 🙂 Und dein Blog-Design gefällt mir auch immer noch richtig gut.

  2. Sehr toller Look! Würde ich genauso tragen 🙂

    Liebe Grüße
    Ivi

  3. Sehr schönes Outfit.

  4. so wunderschön <3 so eine tolle Farbe der Rock LOVE IT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close