Close
Leinen: Das Material für den Sommer. Natürlich auch fürs Büro.

Leinen: Das Material für den Sommer. Natürlich auch fürs Büro.

Ich liebe den Sommer. Die warmen Sonnenstrahlen, die trägen Tage am Pool. Blöd nur, wenn man den Sommer über ins Büro muss. So wie ich. Die Idee, meinen Sommerurlaub dieses Jahr schon im Mai bzw. Juni zu verbringen, klang im Nachhinein gesehen besser, als es schlussendlich war. Denn jetzt sitze ich hier in der City bei 30 Grad. Oder mehr. Aber wie heißt es so schön: Es gibt kein falsches Wetter, nur das falsche Outfit. Ob man das jetzt wirklich auf den Bürosommer umlegen kann? Vielleicht ein bisschen. Und so lebe ich aktuell in lockeren, luftigen Sachen, deren Material sich auch im Sommer richtig angenehm auf der Haut anfühlt. Wie zum Beispiel Baumwolle oder Leinen. Letzteres hängt seit Kurzem in Form eines Kleides und eines Tops – du siehst es auf den Fotos – in meinem Kleiderschrank. Und ich bin super happy damit.

Luftiges Outfit für heiße Tage im Büro. Ein Sommeroutfit aus Leinen.
Luftiges Outfit für heiße Tage im Büro. Ein Sommeroutfit aus Leinen.
Luftiges Outfit für heiße Tage im Büro. Ein Sommeroutfit aus Leinen.

Kleidungsstücke für's Office oder die Freizeit?
Lieber beides. Und am besten gleichzeitig.

So richtig Freude habe ich, wenn meine neuen Teile auch noch termintauglich sind. Denn ich möchte nicht mehr – so wie früher – zwei Kleiderschränke besitzen. Einen fürs Office und einen fürs Privatleben. Viel lieber sind mir da Stücke, die ich – unterschiedlich kombiniert – für viele Anlässe tragen kann. Und da kam mein Leinentop gerade richtig.
 

Das zarte Muster. Die süßen „Dolman-Ärmel“ – die ein klein wenig an einen Kimono erinnern und so wunderbar luftig sind. Ich habe es schon zu Culottes getragen oder locker in eine Jeans gesteckt. Ja, sogar zu Shorts sieht es gut aus. Und genauso gut zur schmalen Businesshose. Aber auch mit einem Faltenrock lässt es sich kombinieren, wie du auf den Fotos sehen kannst.

Luftiges Outfit für heiße Tage im Büro. Ein Sommeroutfit aus Leinen.

Ausgesucht habe ich mir mein Leinentop übrigens bei Landsend. Da gibt es aktuell sogar eine eigene Kategorie, die sich dem Sommermaterial widmet. Inklusive gutem Gewissen, denn die für das Top verwendeten Flachsfasern werden nachhaltig in Westeuropa angebaut. Für den Sommer findest du bei Landsend übrigens noch weitere Tops in sommerlichen Materialien und Farben.

Und während du noch durch die Auswahl stöberst, überlege ich mir gleich mal, für welchen Anlass ich mein Leinenkleid tragen könnte. In zwei Wochen steht eine kleine Grillfeier an, das wäre doch schon mal was …

Luftiges Outfit für heiße Tage im Büro. Ein Sommeroutfit aus Leinen.

Dir gefällt der Beitrag? Ich freue mich, wenn du ihn teilen magst:

Schreibe einen Kommentar

Close
Blogheim.at Logo