Close
Der Kalender, der Mut macht: Für 2022 zum Ausdrucken

Der Kalender, der Mut macht: Für 2022 zum Ausdrucken

Ein Jahr ist es her, seit ich meinen letzten Beitrag veröffentlich habe. Ein ganzes Jahr … Ein Jahr, in dem so unglaublich viel passiert ist. Ein Jahr, in dem wir nicht nur die schönen Seiten, sondern auch die Abgründe der Menschheit kennengelernt haben. Manchmal waren wir kurz davor, alles hinzuschmeißen, Dinge, die sonst so simpel waren, erforderten plötzlich viel mehr Energie. Wagnisse waren nötig, Schritte in unbekannte Gefilde. Mut. Ja, vor allem Mut. Nicht immer ganz so einfach, wenn man sich alles andere als mutig fühlt.

Aber irgendwie haben wir doch alle weitergemacht. Wir haben Kräfte in uns gefunden, von deren Existenz wir noch nicht einmal wussten. Die herausfordernde Zeit ist noch nicht vorbei, wir werden noch Kraft brauchen. Und Mut. Deshalb habe ich meinen diesjährigen Kalender mit 12 Kraftwörtern ausgestattet, die dich im Alltag unterstützen sollen. Für jeden Monat eines. Selbstverständlich kannst du den Kalender wieder kostenlos downloaden und selbst ausdrucken. Scrolle einfach nach unten.

Gratis Kalender zum Ausdrucken für 2022
Gratis Kalender zum Ausdrucken für 2022

Dein Kalender 2022 zum Ausdrucken:
Mit 12 Kraftwörtern, die Mut machen

Manchmal ist die Welt da draußen nicht besonders nett, manchmal möchtest du dich einfach nur verkriechen und die Decke über den Kopf ziehen. Das ist okay. Es gibt auch solche Tage und sie helfen dir dabei, deine innere Stärke wiederzufinden.

Aber irgendwann möchtest du vielleicht auch wieder an die Oberfläche kommen und brauchst einen kleinen Stupser. Dann schau dir das Kraftwort des Monats an, trage wichtige Termine in deinem Kalender ein und lass dir von der Vorfreude darauf ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Gratis Kalender zum Ausdrucken für 2022

Sei mutig!

Mein Lieblingszitat im Kalender lautet übrigens: Mut brüllt nicht immer. Manchmal ist Mut die kleine Stimme am Ende des Tages, die sagt, ich versuche es morgen noch einmal. Im Moment lebe ich von Tag zu Tag und freue mich über die kleinen Dinge, die ich sonst wahrscheinlich einfach übersehen hätte. Und wenn einmal etwas nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle, weiß ich, dass es morgen eine neue Chance gibt und ich so jeden Tag mit neuen Möglichkeiten beginnen kann. Jetzt heißt es mutig sein und Hoffnung haben. Und das wünsche ich auch dir für 2022 von ganzen Herzen.

Gratis Kalender zum Ausdrucken für 2022
Du möchtest dir die Kalender 2022 zum Ausdrucken für später merken?
Pinne ihn doch einfach auf Pinterest!

Dir gefällt der Beitrag? Ich freue mich, wenn du ihn teilen magst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Blogheim.at Logo