Close
7 Ways to Wear Tweed im Herbst & Winter

7 Ways to Wear Tweed im Herbst & Winter

Wenn jemand Tweed sagt, bekomme ich für gewöhnlich große Augen. Tweed gehört für mich im Herbst – und im Winter einfach dazu. Wie bunt verfärbte Blätter, der Nebel morgens im Tal und der kalte Wind, der einem jetzt um die Nase bläst. Tweed hat für mich etwas Elegantes und Angenehmes zu gleich und ich finde – egal wie schlicht das Outfit ist – ein Tweed-Teil macht immer etwas Hübsches daraus.

So trägt man Tweed im Herbst

 

Ich wünschte, ich hätte mehr Tweed-Teile im Schrank. Leider bin ich ein bisschen anspruchsvoll, denn guter Tweed sind nicht günstig und ich finde, wenn ich viel Geld ausgebe, muss das Teil einfach sitzen. Daher beschränkt sich mein Tweed-Vorrat auf mein liebstes Tweed-Kleid und ein helles Tweed-Jäckchen, das ich wirklich zu fast jeder Gelegenheit trage.

Wie ihr wisst, besteht meine Grundgarderobe – also viele meiner Basic-Teile – aus den Farben schwarz oder weiß. Dazu ein graues oder braunes Tweed-Teil – perfekter geht’s im Herbst farblich gar nicht, finde ich. Bunt sind ohnehin die Blätter. Ich habe versucht, die Farben des Herbstes auf meinen Landschaftsbildern ein bisschen einzufangen und diese einfach unter meine Outfitbilder geschummelt. 🙂

 

So trägt man Tweed im Herbst

 

Außerdem habe ich extra für unsere 7 WAYS TO WEAR Serie sozusagen nochmal in Tweed investiert, denn mir ist ganz zufällig eine richtig tolle Hose über den Weg gelaufen. So ein bisschen hab ich es ja mit diesen weiten Hosen (siehe zum Beispiel hier, hier und hier).

Bei der Hose war relativ schnell klar, dass sie mein Herbst-Teil 2018 wird. Jetzt bin ich sozusagen tweedtechnisch bestens ausgestattet. Ein Tweed-Mantel wäre noch toll… Aber da ist mir bisher noch nichts Perfektes über den Weg gelaufen. Und ein paar Wünsche soll man sich ohnehin für später aufbehalten. 🙂

 

So trägt man Tweed im Herbst

 

Tweedhose: Zara (aktuell)  /  Pullover mit Glückenärmeln: Zara (aus der letzten Saison)  /  Schuhe: Vögele Shoes

 

So trägt man Tweed im Herbst

 

Alle anderen Looks zum Thema „Tweed“ findest du wie immer auf folgenden Blogs:

Michaela, Elastyle _ Viktoria, My Mirror World _ Anna, Tifmys _ Katii, Süchtig Nach
Sarah-Allegra, Fashion Equals Science _ Lina, Glittery Peonies _ Camilla, Blond Hair Pink Heart

Dir gefällt der Beitrag? Ich freue mich, wenn du ihn teilen magst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close