Close
Wie Schuhe ein Outfit verändern können: Business vs. Casual

Wie Schuhe ein Outfit verändern können: Business vs. Casual

Kürzlich stand ich vor dem Kleiderschrank, ziemlich genervt in den Spiegel starrend. Wir waren zu einem Konzert mit anschließendem gemütlichen im Garten sitzen eingeladen. Für das Konzert sollte es auf jeden Fall etwas eleganter sein – also Pumps. Aber im Garten auf der Wiese, da sind Pumps doch völlig nervig und unbequem – also Ballerinas. Gmpf. Ich entschied mich am Ende für Pumps und lief im Garten einfach barfuss. Problem gelöst. Aber was mir aufgefallen ist: Es ist schon spannend, wie Schuhe ein Outfit verändern können.

Und weil ich Lust hatte, habe ich das Ganze ein paar Tage später nochmals mit meinen liebsten Lieblingspumps von Peter Kaiser – ich kenne keine Peeptoes die bequemer sind und mit denen ich länger laufen kann – und den Espadrilles, die mir in den letzten Wochen sehr ans Herz gewachsen sind, probiert.

 

Business Style

Outfit Fashion Blog Graz Peter Kaiser Pumps 2

[show_shopthepost_widget id=“772191″]

Outfit Fashion Blog Graz Peter Kaiser Pumps
Top: Mango (alt, Alternative)  //  Hose: Zara (alt, Alternative)  //  dünner Cardigan: H&M (Alternative)  //  Sonnenbrille: Northweek*  //  Pumps: Peter Kaiser  //  Kette: Marc by Marc Jacobs

 

Casual Chic

Outfit Fashion Blog Graz Espadrilles 2

[show_shopthepost_widget id=“772196″]

Outfit Fashion Blog Graz Espadrilles
Top: Mango (alt, Alternative)  //  Hose: Zara (alt, Alternative)  //  dünner Cardigan: H&M (Alternative)  //  Sonnenbrille: Northweek*  //  Espadrilles: Zign via Zalando  //  Kette: Marc by Marc Jacobs

 

Ich finde, dass die Schuhe das Outfit bzw. den kompletten Look ziemlich verändern. Die Espadrilles sehen einfach viel mehr nach Freizeit aus, während ich mit den Pumps so auch problemlos ins Büro oder zu einem Kundentermin gehen würde.

Outfit Fashion Blog Graz Espadrilles Peter Kaiser Pumps 3

Outfit Fashion Blog Graz Peter Kaiser Pumps 4

Outfit Fashion Blog Graz Espadrilles Peter Kaiser Pumps 2

Welche Version gefällt euch besser?
Enthält Affiliate-Links.  |  * PR-Sample

4 comments

  1. wow die Pumps gefallen mir super zur schicken Variante!

    Liebe Grüße <3 Joana
    TheBlondeLion

  2. Stimmt. Schuhe machen eine Menge aus. Mir gefallen beide Varianten sehr gut!

  3. Das Grundoutfit gefällt mir wirklich sehr gut! Es ist wirklich beeindruckend, wie sich der Look verändert, wenn man nur die Schuhe wechselt. Ich hätte statt den Espandrilles wahrscheinlich Ballerinas gewählt, aber das ist ja Geschmackssache.
    Liebe Grüße! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close