Close
[Blogger for fall] Fashion: Mein Lieblingsteil im Herbst – der Trenchcoat

[Blogger for fall] Fashion: Mein Lieblingsteil im Herbst – der Trenchcoat

Ich glaube, ich habe euch noch gar nicht erzählt, dass es gemeinsam mit 6 anderen Grazer Bloggerinnen wieder ein Herbst-Special geben wird. In Anlehnung an unsere Blogger for Spring Aktion kommt jetzt Blogger for Fall. Wir zeigen euch wieder 5 Wochen lang unsere Ideen rund um Fashion, DIY, Food und Living und am Ende haben wir auch eine Überraschung für euch. Ich bin immer am Mittwoch dran und diese Woche geht es um Fashion. Ich möchte euch daher etwas über mein Lieblingskleidungsstück im Herbst erzählen. Den Trenchcoat.
Für mich ist der Trench ein absoluter Klassiker. Man hat ihn schnell drübergezogen und egal ob man eine Hose, eine Jeans oder einen Rock trägt, der Trench funktioniert in den meisten Fällen. Meiner ist von Burberry und ich muss gestehen, ich habe das Geld dafür gerne ausgegeben. Inzwischen ist er fast drei Jahre alt, aber immer noch schön wie am ersten Tag und ich trage ihn wirklich häufig. Ich habe mich damals bewusst nicht für die klassische beige Variante entschieden, weil ich lieber dunkle Farben trage und ich wollte, dass mein Trench so universell einsetzbar ist wie möglich. Für das Shooting – danke Hannah und Steffi für die Fotos – habe ich ihn einfach mit einer schwarzen Jeans und einem weißen Shirt kombiniert. Perfekt für einen Einkaufsbummel in meiner Heimatstadt Graz.





Trench: Burberry  //  Shirt: Hallhuber  //  Jeans: Esprit  //  Sonnenbrille: Mango  //  Pumps: Deichmann  //  Ring: Fossil  //  Tasche: Prada
Außerdem habe ich euch meine derzeitigen Lieblings-Trenchcoats rausgesucht. Ganz oben auf der Liste stehen im Moment Modelle mit Lederdetails. Sowas hätte ich wahnsinnig gerne noch für den Herbst – oder als Wollmantel für den Winter.

eins // schwarzer Trench mit Lederdetails von Vero Moda via Zalando
zwei // nude-farbener, klassischer Trench von Warehouse via Zalando
drei // mitternachtsblauer, gerader Trench mit dünnem Ledergürtel von Guess via Zalando
vier // weinroter, schwingender Trench mit Lederärmeln vonMiss Selfridge
fünf // beiger Trench mit kontrastfarbener Paspelierung von Asos
sechs // schwarzer, gefütterter Trench mit Lederdetails von Esprit
sieben // steinfarbener Trench mit Rüschen von Miss Selfridge
acht // schwarzer Trench mit Goldknöpfen und Lederärmel von Zalando Collection

Wenn ihr Lust auf mehr Blogger for Fall bekommen habt, dann habe ich hier alle teilnehmenden Blogs für euch. Am Montag haben Viktoria und Sarina über ihren Lieblingstrend im Herbst berichtet. Gestern war Viktoria an der Reihe. Sie hat uns ein Outfit im Oma-Chic gezeigt, das ganz und gar nicht altbacken war. Am Donnerstag solltet ihr bei Steffi, am Freitag bei Hannah, am Samstag bei Theri und am Sonntag bei Hana vorbeischauen.
 
Bloglovin  //  Instagram  //  Twitter  //  Facebook

19 comments

  1. Die Nr. 3 von Zalando gefällt mir richtig gut und ich will ja schon lange einen schönen Trench haben… mal schauen 🙂 Danke für die Inspiration!

  2. wie viel hat der von burberry gekostet?

    1. Schau mal auf burberry.com. Da bekommst du einen Überblick, was die Trenchcoats so ungefähr kosten.

  3. was arbeitest du?

  4. sehr schick! gefällt mir!

  5. Oh Gott, der weinrote von Miss Selfridge ist ja zauberhaft! Zum Glück ist der in meiner Größe ausverkauft 😀 Deiner ist aber auch sehr schön und klassisch <3

  6. sehr, sehr toll!
    ich finde, trench steht dir ausgezeichnet. ich bin noch auf der suche nach dem perfekten. hatte selber einen von burberry, aber irgedwie freundeten wir uns nicht so an also ließ ich ihn ziehen und warte ncoh auf den perfekten 😉
    bis dahin tröste ich mich mit parkas 😉

    lg
    svetlana von Lavender Star

  7. Die Nr. 6 habe ich 🙂 (allerdings in dunkelblau)
    War mir auf Sylt bei Wind, Regen und teilweise doch ziemlich frischen Temperaturen (da er durch die Fütterung wärmer hält als ein „normaler“ Trench) ein guter Begleiter.

    Der Burberry ist echt schick. Zu dem würde ich auch nicht nein sagen.

  8. Tolles Outfit. Der Trench Coat sieht super aus!

  9. Burberry ist eine Investition fürs Leben, denn die Trenchs von Burberry kommen NIE aus der Mode. Sie sind zeitlos, chic und wahnsinnig elegant. Besonders gut gefällt mir das typische Burberrymuster, was man am Überschlag deiner Ärmel sehr gut sieht. Das peppt den Mantel richtig auf und glaube mir: als ich das Bild sah, habe ich mir sofort gedacht: Burberry. Noch bevor ich den Text gelesen habe. Ich bin richtig stolz auf mich, dass ich das richtig erkannt habe.

    Ich wünsche mir auch einen Trench von Burberry, aber ich warte noch, bis ich mein Studium abgeschlossen habe und dann mal „richtiges“ Geld verdiene, nicht diesen geringfügigen Kontonullentferner, was ich zurzeit verdiene ^^ außerdem möchte ich vorher noch ein bisschen abnehmen 🙂

    Mir gefallen aber auch die Taschen von Burberry sehr gut. Irgendwann gönne ich mir etwas von dieser Marke -und wenn es sein muss, von meinem ersten richtigen Gehalt 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa

  10. Ein Trenchcoat ist schon ein tolles Teil! Hab auch 3-4 Stück davon, die passen immer!

    Liebe Grüße,
    Verena von http://www.whoismocca.com

  11. schwarz – und einreihig, so stell ich mir meinen Lieblingstrench auch vor… Momentan muss noch einer von Esprit hinhalten, aber am mittelfristigen Shoppingradar ist so einer auch mal!

  12. Hmmm die Fotos sind leider nicht so toll.

    xx,
    Lara von Kleiderkränzchen

    1. ja echt, wer hat diese schlechten fotos eigentlich gemacht? 😀

      danke kleiderkränzchen für den hinweis, hast du vielleicht fototipps für steffi und mich?

  13. Burberry Outerwear ist generell einfach unschlagbar, die Trench Coats sind der Wahnsinn, aber auch die Steppjacken sind einfach sau gut!! 🙂

  14. Super. Der Mantel gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Saskia
    My Style Room

  15. Sieht super aus!

    Love
    Minnja

    Minnja Blog

  16. schönes outift! ihr habt es einfach drauf 🙂
    tolle looks, tolle fotos, tolle posen, einfach TOP!

  17. Ich bin offiziell neidisch.
    Der Trech von Burberry ist ja super klasse. Hoffe, ich werde irgendwann auch einen besitzen. *träum* 😉

    Liebe Grüße
    Stefan von SpeedTutorial.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close