Close
Jetzt noch in den Schnee – Hotel INNs HOLZ

Jetzt noch in den Schnee – Hotel INNs HOLZ

Ich weiß nicht warum, aber ich habe den Winter dieses Jahr irgendwie übersehen. Normalerweise waren wir immer mindestens zwei bis drei Mal auf der Piste und haben uns in den Schnee gestürzt. Aber diesmal wollte der Winter zuerst einfach nicht kommen und dann war es ziemlich lang extrem kalt und windig. Wenn es um Snowboarden oder Skifahren geht, bin ich zwar hart im Nehmen, aber bei diesem Wetter brachte mich wirklich niemand auf die Piste. Und jetzt? Jetzt vermisse ich den Schnee und würde unglaublich gerne noch für ein paar Tage meine Skisachen packen.

 

hotel-innsholz huettenurlaub chalets

 

Hotel INNs Holz & Hüttenurlaub in hübschen Chalets

Kürzlich bekam ich eine E-Mail, in dem mir das Hotel INNs Holz im oberösterreichischen Ulrichsberg im Mühlviertel vorgestellt wurde. Das Timing war perfekt, ich hatte auch richtig Lust auf eine kleine Auszeit – bestenfalls im Schnee – doch war meine Zeit schon anders verplant und ich musste wohl oder übel zuhause bleiben. Trotzdem gefiel mir das Hotel INNs Holz bzw. die hübschen Chalets, in denen man einen exklusiven Hüttenurlaub mit Wellness und allem Drum und Dran verbringen kann, richtig gut. Und so dachte ich mir, vielleicht ist ja jemand von euch gerade auf der Suche nach einem netten Hotel, hat Lust auf Urlaub in den Holz-Chalets oder möchte noch eine kuschelige Last-Minute-Schnee-Auszeit mit dem Partner verbringen.

 

 hotel-innsholz huettenurlaub chalets 3

 

Gemütlichkeit mitten in der Natur

Mit gerade einmal 27 Zimmern gibt es im Hotel INNs Holz auf keinen Fall Massentourismus. Stattdessen setzt man auf Vier-Sterne-Qualität und hübschen Holz-Look. Das Naturhotel wurde speziell in die Umgebung integriert und fügt sich somit perfekt in die Landschaft ein. Wer es noch ein bisschen zurückgezogener möchte, mietet sich eines der Chalets und bestimmt selbst, wie viel Hotel-Service er in Anspruch nehmen möchte.

Den Wellnessbereich mit Saunen, Aroma-Dampfbad, Whirlpools innen und außen, Kosmetik- und Massageräume, Badehaus mit Seesauna, Wintergarten sowie den Naturbadesee und der beheizte Außenpool kann man sowohl als Hotel- als auch Chalet-Gast mitbenutzen. Ich stelle mir das wunderbar romantisch vor, wenn man von einem langen Spaziergang im Schnee zurückkommt und sich im eigenen Chalet mit einem Tee vor den offenen Kamin kuschelt.

 

hotel-innsholz-skifahren 2

hotel-innsholz huettenurlaub chalets 4

 

Rustikaler Charme

Es ist schon sonderbar, ich möchte eigentlich nicht in einem rustikalen Haus wohnen, aber die Chalets finde ich einfach grandios. Für ein paar Tage würde ich es da definitiv bestens aushalten. Und wenn man dann auch noch den Schnee vor der Haustür hat, wäre das jetzt einfach perfekt. Das Skigebiet Hochficht im Mühlviertel kann man vom Hotel aus bequem mit dem Snowmobil erreichen. Geöffnet sind die Pisten je nach Schneelage von Dezember bis März, da wünscht man sich doch glatt nochmal richtiges Schneegestöber.

Ich weiß, ihr seid alle schon voll auf Frühling eingestellt, aber würde auch im Frühling sofort ins Hotel INNs Holz bzw. in eines der Chalets fahren. Ich bin mir sicher, auch in der warmen Jahreszeit kann man im Mühlviertel eine tolle Zeit verbringen. Wenn ich mir den Naturbadeteich bzw. den Pool so ansehe, würde ich da am liebsten gleich mal reinspringen. Wer jetzt noch sagt, dass Urlaub in Österreich langweilig ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Natürlich liebe ich das Meer, aber ich bin trotzdem gerne auch in Österreich unterwegs. Vor allem, weil man vieles so schnell erreicht und nicht ewig fahren muss, was perfekt für einen Kurzurlaub ist.

 

hotel-innsholz huettenurlaub chalets 5

hotel-innsholz huettenurlaub chalets 7

hotel-innsholz huettenurlaub chalets sauna.jpg

 

Wie gefällt dir das Hotel bzw. die Chalets? Wäre das was für dich?

 

hotel-innsholz huettenurlaub chalets 4

 

Werbung: Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit dem Hotel INNs Holz.
Alle Foto: Hotel INNs Holz

 

2 comments

  1. Das Hotel sieht richtig gemütlich aus. Mir würde es dort auch sicher gefallen und dies, obwohl ich gar nicht unbedingt der Typ für einen Schneeurlaub bin.

  2. Das Hotel sieht super schön aus! Leider waren wir dieses Jahr auch sehr wenig auf der Piste. Für mich ist der Winter jedoch durch und ich freu mich auf Frühling 🙂

    Liebe Grüsse
    Sylvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close