Close
Prom Nights: Kleider für die Ballsaison | Teil 3: Rotes Tüllkleid mit Spitzenapplikation

Prom Nights: Kleider für die Ballsaison | Teil 3: Rotes Tüllkleid mit Spitzenapplikation

Nach meinem mintfarbenen und dem rosa Pailettenkleid sind wir auch schon bei Teil 3 meiner Prom Nights Serie angelangt. Nachdem ich ja letzte Woche stressbedingt ausgesetzt habe, gibt es das Kleid mit einer Woche Verspätung. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Lust euch die Bilder anzusehen.
Mein heutiges Kleid ist ein Modell, das den Namen Prinzessinenkleid wahrlich verdient hat. Aus mehreren Lagen Tüll und Blumen aus Spitze schreit dieses Tüllkleid mit Spitzenapplikation regelrecht nach Aufmerksamkeit und wäre es weiß, könnte man wohl auch darin heiraten… Ich habe noch nie ein derartiges Kleid besessen und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, zu welchem Ball ich es tragen sollte. Wenn es um Ballkleider geht, ist rot eine meiner Lieblingsfarben und ich mag es zu meinen dunklen Haaren, aber ich fühle ich darin ein wenig wie in einer reichlich verzierten Sahnetorte gefangen. Das Kleid ist wie schon das rosafarbene von MiniTake und kostet knapp 50 Euro. In dem Fall sieht man ihm meiner Meinung nach den geringen Preis auch etwas an. Die Blumen am Oberteil und auch am Rockteil sind etwas ungenau gearbeitet, das Kleid wird am Rücken mit einer Schnürung geschlossen, die nicht sehr variabel ist und es nicht möglich macht, es noch enger zu schnüren. Auch ist mir persönlich der Teil um die Brust viel zu weit, das was ihr am Bild seht ist nicht Oberweite sondern Luft. Da das Oberteil verstärkt ist, legt es sich nicht an, sondern steht ab.
Klar, optisch mag das Kleid vielleicht auf den ersten Blick ein Hingucker sein, aber auf den zweiten Blick weist es einige Dinge auf, die ich nicht so toll finde. Ich glaube, dass es aber auch einfach schwer ist, so eine Art Kleid zu bestellen. Da muss man schon großes Glück haben, dass man perfekt reinpasst, ohne es ändern lassen zu müssen. Nichtsdestotrotz hat mir das Shooting damit großen Spaß gemacht. Wann hat man schon mal die Gelegenheit mit einem solchen Kleid den Säulengang entlang zu schreiten…?

Ballkleid_2_06

Ballkleid_2_01

Ballkleid_2_07

Ballkleid_2_04

Ballkleid_2_02

Ballkleid_2_03

Das Kleid wurde mir zur Verfügung gestellt.

5 comments

  1. Die Farbe steht dir super!

  2. Wow, einfach umwerfend schön!

  3. Das sind tolle Bilder geworden und ob das jetzt Dein Lieblingskleid wird oder nicht (eher nicht, wenn ich den Text lese) – … Du solltest deutlich mehr Rot tragen! Genial!

  4. Die Bilder sind traumhaft schön!

  5. Du siehst echt super aus! Schade, dass die Verarbeitung nicht so gut ist, aber auf den Bildern sieht das Kleid trotzdem sehr edel aus und du hast Recht. Rot ist definitiv eine Farbe, die zu dunklen Haaren passt 🙂

    Liebste Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close