Close
Alverde Nude & Flash LE – Teil: 1 Produkte für Wangen und Augen

Alverde Nude & Flash LE – Teil: 1 Produkte für Wangen und Augen

Vor bereits etwas längerer Zeit gab es schon einmal eine Nude LE von Alverde. Ich erinnere mich daran, dass es damals noch keine Alverde-Kosmetik in unseren DMs gab, wir aber alle ganz heiß auf diese LE waren. Erfreulicherweise ist dies nun anders und auch wir Österreicherinnen dürfen uns über Alverde-LEs freuen.

Als ich die Pressebilder der Nude & Flash LE sah (die LE ist übrigens von 14. Juni bis 11 Juli in allen dm-Filialen erhältlich), war ich sehr gespannt auf die Produkte und darf euch hier eine Auswahl davon vorstellen. Ich mache das übrigens in zwei Teilen, sonst wird der Post unendlich lang und starte mit den Produkten für Wangen und Augen.

1. Blush Bearls
Mein absolutes Highlight aus dieser LE! Zum einen schauen die Perlen einfach hübsch aus und zum anderen sind sie echt gut pigmentiert und enhalten eine ordentliche Portion Schimmer. Richtig toll für den Sommer. Die Perlen geben gut Farbe ab und hinterlassen auf den Wangen einen pfirsichfarbenen Ton.


2. Mono Lidschatten „10 Rosy Touch“

Der Lidschatten ist sehr hell, im Auftrag dann leicht matt ohne Schimmer. Er eigenet sich gut in Kombination mit anderen Lidschatten und zum Verblenden. Ihr seht die Farbe am Swatch unten links. Sie ist auf meiner recht hellen Haut gar nicht so einfach zu erkennen. Die Deckkraft ist mit und ohne Base annähernd gleich.


3. Mono Lidschatten „40 Lovely Apricot“

Auch diese Farbe lässt sich gut auftragen und der Name passt. Es handelt sich dabei um einen Apricot-Ton, der mit Base (siehe Bild oben) noch um einiges intensiver wird. Auch dieser Lidschatten enhält keinen Schimmer. Ich kann ihn mir in Kombination mit warmen Brauntönen oder auch mit einem ganz dunklen blau gut vorstellen.


4. Augenbrauen Zeichnen & Fixier-Stift „01 Blond“

Der Stift ist sozusagen 3-Teilig. Er enhält die Augenbrauenfarbe, fixierendes Gel und eine Brauenbürste. Ich habe die Farbe „blond“ erhalten, deshalb swatche ich euch das ganze nicht. Zu meinen dunklen Haaren und den dunklen Augenbrauen würde die Farbe nicht besonders gut aussehen.

Meine Meinung zu den Produkten:
Ich finde, das Thema Nude wurde hier gut aufgegriffen. Es handelt sich bei dieser LE sicherlich um keine spektakuläre oder sehr auffällige LE – was auch nicht gewollt ist – dafür sind die Farben für den Alltag sehr tragbar und sehr kombifreundlich. Mein Highlight sind wie erwartet die Rouge-Perlen. Die Qualität der Lidschatten finde ich auch sehr gut.
Im Zweiten Teil stelle ich euch dann noch zwei Lippenstifte und ein Gloss vor. Weitere Swatches diverser Produkte aus der LE findet ihr unter anderm auch bei Kalter Kaffee und Innen und Außen.
Danke an dm-Österreich für das kosten- und bedingungslose zur Verfügung stellen der Produkte!

 

8 comments

  1. keijtieloves says:

    wow, was für eine tolle LE 🙂

  2. Ich habe mir einen Gloss und den Lidschatten Amazing Beige gekauft =)

  3. Ich hatte letztens die Perlchen in der Hand und hab sie unentschlossen wieder hingestellt. Mist. Ich glaub ich muss noch mal hin 😉

  4. Gebe die PErlen nur schimmer ab oder sieht man danach aus wie eine discokugel?

    1. Ich trage das Perlenrouge heute. Ist recht dezent. Wie Rouge eben mit ein bisschen Schimmer.

  5. Der Augenbrauenstift sieht interessant aus. Klappt das denn gut mit der Gelstiftseite?

    1. Ich habe ihn leider nicht probiert, weil die Farbe für mich sehr viel zu hell ist. Aber nur die Gelseite könnte ich mal testen. 🙂

  6. die puder perlen habe ich mir am w-ende gekauft und ich bin echt begeistert! (:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close