Close
Review: Alverde Lipgloss und Eau de Toilette aus der „Matroschka meets Beauty“ LE

Review: Alverde Lipgloss und Eau de Toilette aus der „Matroschka meets Beauty“ LE

Hier kommt der dritte und letzte Teil der Alverde Matroschka Reihe.
Die Review zum Schimmer Puder findet ihr hier.
Die Review zum Lidschatten und Kajal findet ihr hier.

Ich starte mit dem Kompakt Lipgloss „20 Coral Beauty“:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Als ich es zum ersten mal sah, dachte ich mir „Toll, was für eine schöne, satte Farbe! Ich mag rot“. Dann habe ich es getestet und war enttäuscht. Denn auf meinen Lippen sieht man überhaupt nichts. Hier ein Swatch auf der Haut, man kann die Farbe eigentlich nur erahnen:

Photobucket

Allerdings musste ich 5 Schichten aufgetragen und das so hinzubekommen. Auf den Lippen sieht man nur einen ganz leichten permuttfarbenen Schimmer, als hätte man einen Lippenpflegestift aufgetragen – auch vom Tragegefühl her. Für ein Gloss ist mir das aber definitiv zu wenig. Die Farbe in der Packung und auf den Lippen hat rein gar nichts miteinander zu tun. Darüber hinaus tue ich mir mit Lipgloss im Tiegel immer schwer, ich finde es ein wenig unhygiensich den Finger reinzutauchen. Zuhause ist es ja noch okay, aber unterwegs würde ich das nicht machen wollen.

In meinem Testpaket befand sich auch noch das Eau de Toilette „Sweet Harmony“.

Photobucket

Darüber kann ich – so leid es mit tut – keine vernünftige Review schreiben, weil ich den Duft einfach nicht mag und das Eau de Toilette deshalb auch nicht getestet, sondern nur einmal probegeschnuppert und Kopfschmerzen bekommen habe. Der Geruch ist für mich zu süß und zu warm, obwohl „blumig leicht“ auf der Packung steht. Ih glaube, das „blumig“ ist mein Problem. Daher kann ich nichts zur Haltbarkeit etc. sagen.

2 comments

  1. Schade – aber gerade was Parfums angeht kann ich das nachvollziehen. Es gibt etliche, die ertrage ich nicht…
    LG

  2. Echt schade, ich hab eben auch sofort gedacht, dass das Lipgloss ne geniale Farbe hat, aber so ist das ja blöd….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close