Close
Meine Jänner-Favoriten

Meine Jänner-Favoriten

Der Jänner ist schon wieder rum – Zeit für meine Favouriten aus den Bereichen Fashion, Beauty und Leben.

JÄNNER-FASHION-FAVORIT:
Zara Shirt

Photobucket
Photobucket

Das Shirt könnte ich im Moment täglich tragen. Zum einen, weil das Material sehr angenehm weich ist und zu anderen, weil es einfach immer passt. Ich habe es bereits mit einer schwarzen schmalen Hose und schwarzem Blazer oder mit Jeans und Cardigan kombiniert. Der aufgenähte Tüll-Rock ist einfach nur süß. In den Shops habe ich das Shirt vor kurzem noch gesehen. Im Onlineshop scheint es ausverkauft zu sein.

JÄNNER-BEAUTY-FAVORIT:
Perfect Cover BB Cream von Missha
Photobucket
Photobucket


Besitze und verwende ich nun schon seit längerem. Bestellt über Ebay in Korea, ist diese BB Cream einfach meine perfekte Alternative zu Foundation. Sie hat eine gute Deckraft, ist nicht so „schwer“ wie Foundation und passt genau zu meinem hellen Hautton. Obwohl ich wirklich helle Haut habe, habe ich nur die zweithellste Farbe genommen – Gott sei Dank, denn einmal heller wäre dann doch nichts für mich gewesen, obwohl sich die Creme an meinen Hautton anpasst.
Ich verwende die Creme solo wenn es schnell gehen soll oder pudere sie zusätzlich ab, wenn ich ein matteres Finish haben möchte. Vor allem im Sommer mag ich sie viel lieber als Foundation, weil ich damit eine leichte Abdeckung schaffe aber nicht das Gefühl habe, „zugekleistert“ zu sein. Tagescreme, Foundation und Puder ist mir nämlich oft zu viel. Die Creme ist immer noch mehr als zur Hälfte voll, obwohl ich sie nun schon lange und oft benutze. Ein ganz kleiner Klecks reicht für das ganze Gesicht, da sie sehr ergiebig ist.

JÄNNER-WOHNEN-FAVORIT:
Florian

Photobucket

Unser – einstmals Mini-Bäumchen – gibt ganz schön Gas. Wöchentlich entdecke ich neue Blätter. Er ist schon doppelt so groß geworden und fühlt sich im Wohnzimmer sichtlich wohl. Bei uns haben übrigens alle Blumen Namen. Neben Florian gibt es noch Charles & Camilla, Palmetta oder Kai-Uwe. Ja ich weiß, die Namen sind mir offensichtlich in geistiger Umnachtung eingefallen…

Photobucket

7 comments

  1. das sind mal tolle januar favoriten ! 🙂

  2. Hehe, heißt eine Palme Palmetta? … ich überlege, meinen Bambus in „bambo“ zu taufen, aber da bin ich mir noch nicht sicher (die Pflanzennamensgebung ist eine heikle Angelegenheit ^^) … aber meine Palme heißt „Balbiani-Antonie“, ich kann an deinen Namen also nix seltsames finden (; …

    Und: diese Art Monatsfavoriten gefällt mir SEHR (:

    1. Ja, Palmetta ist die Palme 🙂
      Balbiani-Antonie finde ich aber auch super!!!

  3. das shirt ist ja mal bezaubernd & florian – grow,grow,grow! 🙂

  4. Das Shirt ist ja mega cool! 🙂

    Liebste Grüße,
    Linh

  5. Das Shirt sieht schön aus, allerdings fragt sich die Hausfrau in mir, wie Du das denn bügelst. Immer diese praktischen Anfälle, die ich so habe.

    1. Ich bügle es nur mit Dampf. Geht super so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close