Close
Meine absoluten Dezember-Favoriten

Meine absoluten Dezember-Favoriten

Nicht nur der Dezember, auch das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu. Ich habe mir überlegt, dass ich euch jetzt jeden Monat meine Lieblinge vorstellen möchte. Dinge die ich oft getragen habe, die ich toll finde oder sehr gerne benutze. Für den Dezember starte ich mit drei Produkten aus dem Bereich Beauty, Mode und Wohnen.

DEZEMBER-BEAUTY-FAVORIT:
Clinique Lippenstift-Gloss-Duo Black Honey

Photobucket

Das Gloss habe ich, zusammen mit dem Lippenstift, im Dezember fast ausschließlich getragen. Dabei war es eine kleine Odyssee bis ich es endlich mein Eigen nennen konnte. Ein wenig verliebt war ich ja damals schon, als die Swatches auf beinahe allen Beauty-Blogs aufgetaucht sind. Ich war danach bestimmt 5x bei Müller und Douglas, die LE war jedoch nirgendwo zu sehen. Zuerst dachte ich mir, dass es in Österreich vielleicht länger dauert, bis die Sachen kommen und als nichts geschah, wollte ich online bestellen. Im deutschen Clinique-Shop gab es die LE – die schicken jedoch nicht nach Österreich und im österreichischen Shop war von der LE ebenfalls nichts zu sehen. Das Clinique-Service teile mir dann auf meine Nachfrage per E-Mail mit, dass die gesamte LE in Österreich nicht erhältlich ist und auch nicht online verkauft wird. Na prima. Und was passiert dann einige Woche später? Ich gehe zufällig bei Douglas an einem Clinique-Counter vorbei und sehe die LE. Tolle Auskunft Clinique! Jedenfalls habe ich es mitgenommen. Und ich musste gleich noch am selben Tag feststellen, dass der Lippenstift und das Gloss schmecken, als würde man in Clinique-Creme beißen. Außerdem klebt das Gloss wie verrückt. Warum es dann trotzdem hier als mein absoluter Favorit genannt wird? Ganz einfach, ich liebe die Farbe! Es ist auf meinen Lippen ein absolut geniales rostrot, perfekt für den Alltag und passt immer und überall. Dieser Umstand lässt mich über diese zwei negativen Aspekte wohlwollend hinwegsehen.

DEZEMBER-MODE-FAVORIT:
Meine Birkin-Bag
Photobucket


Ich gehöre nicht zu den Mädels, die Birkin Bags anhimmeln und seit Jahren auf eine sparen. Ehrlich gesagt finde ich die Taschen noch nicht mal richtig toll. Aber diesen Stoffbeutel mit der aufgedruckten Variante finde ich dann doch lustig und er ist sehr praktisch. Groß genug für Einkäufe, praktisch zusammenzufalten und absolut nicht schwer. Deshalb durfte er mich im Dezember sehr oft begleichten. Zum Beispiel auch zu Ikea, was mich zu meinem nächsten Favorit bringt.

DEZEMBER-WOHNEN-FAVORIT:
Ikea Zitronen-Duftkerze

Ich bin sehr empfindlich was Gerüche und Düfte angeht. Wenn es um Kerzen, Duftöle oder Parfums geht, dann mag ich nur frische Düfte. Bei Kerzen am liebsten Zitrone oder Orange. Von Vanille wird mir beispielsweise übel oder ich bekomme Kopfschmerzen, mit Moschus kann man mich jagen. Zu Weihnachten mag ich ab und zu noch Zimt- oder Tannendüfte. Aber das war es dann auch schon. Durch Zufall habe ich diese Zitronenkerze bei Ikea entdeckt und gleich mitgenommen. Sie duftet dezent und sieht hübsch aus im Glas. Eigentlich wollte ich euch ein eigenes Foto davon knipsen, aber nachdem ich heute schon unseren halben Weinvorrat die Stiege runter und ein Saftglas auf den Küchenboden geworfen habe, ist dem zu allem Überfluss auch noch die Kerze im Esszimmer gefolgt.
Falls jemand von euch über offene Räume in der Wohnung oder im Haus nachdenkt: Glaubt mir, offene Räume = Scherben überall = überall putzen, saugen, wischen. Das hab ich heute wieder einmal eindrucksvoll gelernt.
Aber wenn Scherben Glück und viele Scherben viel Glück bringen, dann habe ich demnächst einen 15er im Lotto.

4 comments

  1. Ein toller Post – ich liebe solche Lieblinge des Monats-Posts.

    Euch auch ein tolles neues Jahr!

  2. Ich Wünsche Euch ein tolles Jahr 2012, in dem Eure Pläne und Wünsche in Erfüllung gehen!
    LG

  3. Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr. 🙂

    Liebste Grüße,
    Linh

  4. Gerade erst auf deinen Blog aufmerksam geworden, woher hast du die Birkin-Bag?

    Lg, Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close