Close
Gedanken zum Sommer…

Gedanken zum Sommer…

Der Sommer ist wieder da. Schon die ganze Woche beglückt er uns mit Sonne, Sonne, Sonne und Temperaturen bis zu 36°. Was haben die Leute gejammert und geschimpft, dass es dieses Jahr eigentlich bis auf ein paar Tage noch keinen wirklichen Sommer gab. „Wann wird es warm? Wir wollen ins Schwimmbad? Man kann nicht auf der Terrasse sitzen…“ und vieles mehr hörte man täglich beim Einkaufen, in der Stadt, einfach überall. Und jetzt? Jetzt wird mindestens genausoviel gejammt, weil es so warm ist. „Diese Hitze! Wann ist das endlich vorbei. Jetzt hätte ich doch keinen Sommer mehr gebraucht! Wo ist der Herbst? Es ist soooo warm, das ist nicht auszuhalten!“ schallt es jetzt aus allen Ecken. Was ist nur mit uns Menschen los? Kann man es uns denn überhaupt nicht recht machen? Ist es kühler, passt es nicht. Ist es warm, passt es auch nicht…

Ich liebe ja den Sommer über alles, aber ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mir heute insgeheim auch kühlere Temeraturen gewünscht habe. Vor allem Sport bei 30° macht nicht so richtig Spaß… Jetzt fahre ich erstmal in die Stadt. Hier hat es 34°. Ich denke, ein paar Grad mehr werden es in der Innenstadt wohl noch sein…

Wie sieht es bei euch aus? Ist es auch so warm? Freut ihr euch über den Sommer oder wollt ihr schon lieber Herbst haben?

Photobucket

9 comments

  1. Ich bin ein Herbst- und Wintermensch! Habe daher auch nicht über den ach so lausigen Sommer gejammert :P. Und die aktuelle Schwüle kann doch eigentlich keinem richtig Freude machen.

    Hurra, bald gibts Herbst…das tröstet mich! 🙂

  2. Die menschliche Laune ist wie eine Sinuswelle. Ist die Amplitude erreicht, geht es unweigerlich ins Gegenteil.

    Gruß Graf von Rotz

  3. fourleafclover says:

    ich könnte einfach nur kotzen bei den temperaturen. man schwitzt und stinkt, andere schwitzen und stinken und mein sportprogramm kann ich bei über 30° einfach voll vergessen.

    oh ja- ich fiebere dem herbst entgegen.

  4. Ich liebe den Sommer und ich liebe diese Temperaturen. Von mir wird man dazu kein Gemecker hören. 🙂

  5. Ach ja, manchen Menschen fehlt einfach was, wenn sie nicht jammern können ;-)Ich liebe den Sommer, und für mich dürfte er gern noch etwas länger anhalten!

  6. ich freue mich total über den aktuellen sommer und auch über den kommenden herbst! 🙂 ich mache eigentlich immer das beste draus, das wetter können wir (zum glück) ja nicht ändern!

  7. Ich finde es wunderbar … bitte lieber Sommer bleibe noch …

  8. Ich hasse das gejammere auch. Ja, ich fand diesen Sommer auch total zum k*****, da freut man sich mal über solche Temperaturen ! Jetzt ist es ja wieder kühler, aber am Montag gehts für 12 Tage gen Süden, da kann der Herbst sich hier gern ausbreiten ;)Ich flüchte, dann hatte ich wenigstens gefühlte 2 Wochen Sommer dieses Jahr.

  9. Also bei uns war es die ganze Woche über eigentlich recht gutes Wetter… allerdings war es draußen immer angenehm warm und im Büro stieg die Hitze immer weiter an und das war dann nicht mehr so schön. -.- Und man wusste morgens auch nie, was man anziehen soll, da jeden Tag gesagt wurde „Unwetter, Unwetter, Unwetter“ und im Endeffekt war nichts. -.- Na ja, was soll’s!?! -.- Wenn ich nicht im Büro sitzen würde, dann würde ich das Wetter wahrscheinlich „toll“ finden, dass es doch noch heiß wird… aber im Büro ist es echt nicht mehr so cool. -.-

    Liebste Grüße,
    Linh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close