Tropical Ananas Eistee mit Fittea

by

Wie schön die Sonne in den letzten Tagen scheint, ich kann gar nicht genug von den warmen Sonnenstrahlen bekommen und strecke meine Nase so oft wie möglich in Richtung Himmel. Wir haben unsere Terrasse sommerfit gemacht, den großen Sonnenschirm und die Stühle raus gebracht und uns einen großen Krug voll lecker frischen selbst gemachten Tropical Ananas Eistee mit Fittea gegönnt.

 

Tropical Ananas Eistee mit Fittea – selbstgemacht 1

 

Ohne Tee geht’s bei mir nicht, so gut kennst du mich inzwischen bestimmt. Aber nicht nur für mehr Work-Life-Balance ist Tee für mich ein guter Helfer. Ich liebe ihn vor allem jetzt im Sommer als leckeren Eistee mit frischer Minze oder Früchten.

Kürzlich landete der neue Tropical Detox Tea von Fittea bei mir im Postkasten und da wusste ich, dass ich mir auf jeden Fall einen Eistee daraus machen werde. Die Zutaten klangen sehr interessant und wenn irgendwo Kokos drin ist, hat man mich sowieso. Neben grünem Rooibus enthält der Tropical Detox Tea auch frisches Zitronengras, Kokos (kurbelt den Stoffwechsel an), Ananas-Stückchen (enthalten Vitamin C), Papaya (macht die Haut strahlend) und Gojibeeren, die reich an Antioxidantien sind. Und das Wichtigste: Er schmeckt herrlich sommerlich.

Um meinen Eistee mit Fittea noch ein bisschen fruchtiger und frischer zu machen, habe ich einfach noch ein paar weitere Zutaten dazu gefügt und hier ist mein einfaches Rezept für selbst gemachten Tropical Ananas Eistee mit Fittea:

 

Rezept: Tropical Ananas Eistee mit Fittea

So geht’s:

  • Tee laut Anleitung auf der Packung zubereiten und abkühlen lassen.
  • Eine Ananas in Stücke schneiden.
  • Unbehandelte Zitronen samt Schale in dünne Scheiben schneiden.
  • Frische Zitronenmelisse oder Minze aus dem Garten holen und alles zusammen mit den Ananasstücken und den Zitronenscheiben in ein Glas geben.
  • Eiswürfel dazu, mit Tee aufgießen und mit einem Stück Ananas sowie einem Minzzweig garnieren.

 

Tropical Ananas Eistee mit Fittea – selbstgemacht 1

 

Ich mag es gerne, meinen Tee zusätzlich ein bisschen mit frischen Zutaten aufzupeppen. Mit Minze, Salbei oder Obststücken geht das super einfach und man bringt auch gleich ein bisschen Abwechselung in den Tee. Dank der To-Go Thermo Bottle kann man den Tee auch ganz einfach überall hin mitnehmen und er bleibt schön warm oder kalt.

Inzwischen bin ich, was meinen Weg ins Büro betrifft, ja wieder Radfahrer und fahre täglich 20 Minuten und und zurück. Meistens fällt mich noch was ein und ich mache noch einen kleinen Umweg um den Einkauf oder nötige Dinge zu erledigen. Da lohnt es sich vor allem jetzt im Sommer schon, wenn man sich etwas zu Trinken mitnimmt. Meistens landet dann Tee in meiner Flasche, wenn zum Beispiel von der täglichen großen Kanne, die ich im Büro trinke, noch etwas übrig ist. Auch zum Sport kommt der Tee dann ab und zu mit, weil ich kalten Kräutertee unglaublich erfrischend finde und er durch den Geschmack auch gleich ein bisschen besser schmeckt als Wasser, das vielleicht schon 2 Stunden in meiner Flasche auf mich wartet.

 

Gratis Fittea Gym Bag + Rabatt für dich!

Von Fittea gibt’s übrigens gerade eine limitierte Gym Bag, die ein Seitenfach hat, in das man seine Teeflasche stecken und so auch mit zum Sport nehmen kann.

  • Mit dem Code mirrorgym bekommst du diese limitierte Gym Bag kostenlos zu deiner Bestellung ab 59 € auf www.fittea.de dazu! Der Code ist nur bis zum 04.06. gültig!
  • Außerdem gibt’s mit dem Code mymirrorworld -20% Rabatt auf alles auf www.fittea.de

 

Fittea Gymbag Gratis mit Code mirrorgym

Fittea Gymbag Gratis mit Code mirrorgym

 

Während ich mir jetzt gleich noch eine kühle Kanne Eistee mache – diesmal mit Salbei und Minze – wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende. Lass es dir gut gehen und genieß die Sonne!

 

Tropical Ananas Eistee mit Fittea – selbstgemacht 3

Fittea Gymbag Gratis mit Code mirrorgym

Tropical Ananas Eistee mit Fittea – selbstgemacht 3

 

Werbung: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Fittea.
Der Tee wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

No tags 1
14 Responses
  • Kati
    Mai 28, 2017

    Hi, das klingt sehr lecker……
    Ich liebe Eistee und wenn man ihn selbst macht ist wenigstens kein Zucker drin.
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    • Viktoria
      Viktoria
      Mai 28, 2017

      Stimmt, so kann man selbst entscheiden, ob man Zucker rein gibt oder nicht. Für mich muss es keiner sein, ich mag es lieber ohne.

  • Leandra
    Mai 28, 2017

    Das sieht super lecker aus. Ein schönes Sommergetränk.

    Liebe Grüße Leandra

    http://www.chocoflanell.de

  • Saskia
    Mai 29, 2017

    Der Eistee sieht sehr gut aus. Ich sammle gerade fleißig leckere Rezepte 🙂

  • Eve
    Mai 30, 2017

    Hi Viktoria,

    ich mache viel zu selten Eistee ist mir gerade aufgefallen. Nach deinem leckeren und optisch sehr ansprechenden Rezept will ich das aber unbedingt ändern. Gerade im Sommer finde ich es anstrengend große Mengen Wasser zu trinken, das nach nichts schmeckt. Ich aromatisiere es daher oft mit frischen Beeren, Kräutern oder Zitrusfrüchten. Selbst gemachten Eistee finde ich aber auch sehr erfrischend. Den gekauften mag ich nicht, viel zu süß. Selbst gemacht schmeckt eh am besten.

    Also Prost und liebe Grüße
    Eve von http://www.eveblogazine.com

    • Viktoria
      Viktoria
      Mai 31, 2017

      Hi Eve,
      mir geht es wie dir, ich mag auch keinen gekauften Eistee. Wenn ich Lust und Zeit habe, mache ich mir gerne eine große Kanne. Sonst trinke ich auch gerne Wasser mit frischer Zitronenmelisse, Minze oder Zitronenscheiben, das schmeckt dann ein bisschen und ist nicht nur einfaches Wasser.

  • Denise
    Juni 1, 2017

    Genau das passende Getränke für diese warmen Tage
    Eistee schmeckt immer
    Super Rezept
    Lg Denise

  • Nicole Mattis
    Juni 1, 2017

    Oh das Wetter war wirkt Weltklasse die letzte Woche, davist so ein selbstgemachter Tee wirklich perfekt! Tolle inspo!

    Liebe Grüße

    Nicky von http://www.coconuted.com

  • Jana
    Juni 6, 2017

    Das Wetter fand ich auch sehr schön, auch, wenn es sich jetzt ja schon wieder verschlechtert hat und ich gerade fast weggeflogen wäre beim Gassi gehen 😉
    Du hast echt tolle Bilder gemacht und auch dein Getränk sieht echt lecker aus.
    Liebe Grüße
    Jana

  • Nadine Rack
    Juni 6, 2017

    Wow, wie lecker das aussieht! Muss ich unbedingt mal austesten 🙂
    Liebste Grüße, Nadine
    https://www.naraloves.de

  • Ira Christina Boysen
    Juni 7, 2017

    Der Eistee klingt wirklich lecker, gerade wenn es so heiß ist, ist der sicher sehr erfrischend. Ich mache mir auch oft welchen. Den kenne ich aber noch nicht.

    Liebe Grüße,

    Ira Jade
    https://irajade.blogspot.de/

  • Susanna
    Juni 10, 2017

    Das klingt echt lecker und erfrischend! Ich trinke schon seit Wochen Wasser mit Zitronenscheiben.. ebenfalls seeeehr gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Susanna
    ___________________
    http://www.susannavonundzustil.de

    • Viktoria
      Viktoria
      Juni 13, 2017

      Oh ja, das mag ich auch sehr gerne und trinke ich im Sommer auch super oft.

  • Susan
    Juni 23, 2017

    Wow, der Tea sieht super stylish aus so wie du ihn gemacht hast! Wenn der genau so gut ist wie er aussieht, dann ist das ein neues Wundermittel! 😀 Aber mal im Ernst, ich steh total auf solche Fitness- und Detox-Produkte. Ich entgifte auch regelmäßig mund merke richtig, wie ich mich viel fitter fühle. Der Tee wird also auf jeden Fall ausprobiert! 🙂

    Susan

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.